Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychotherapie

Psychotherapie

4. Januar 2010 um 11:02

Hallo,
ich habe mir gedacht, vielleicht gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann.

Wie fange ich am besten an?

LG

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 15:06

Womit soll man dir weiter helfen?
Du gibst wenig Preis warum man dir helfen soll?
Alles was mit der Psyche zu tun hat,kann sehr Vielschichtig sein?Auf welchem Gebiet brauchst du Erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 17:03

...
Wenn du generell eine Therapie beginnen möchtest und das mit deiner Frage "Wie fange ich an?" gemeint war, dann geh zu deinem Hausarzt, schildere deine Beschwerden und er wird dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben.
Nachdem alle organische Ursachen für dein "Leiden" ausgeschlossen sind, schreiben beide Ärzte ein Gutachten und die Krankenkasse entscheidet darüber ob und wie lange sie eine Therapie genehmigt.
Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 17:17

Soweit ich weiß
brauchst du erst eine Überweisung vom Hausarzt zum Psychiater, er schickt dich dann zum Psychologen. Ich glaube du kannst nicht einfach so nen Termin beim Psychologen machen, außer du zahlst es privat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2010 um 12:11
In Antwort auf goldie_12335989

Womit soll man dir weiter helfen?
Du gibst wenig Preis warum man dir helfen soll?
Alles was mit der Psyche zu tun hat,kann sehr Vielschichtig sein?Auf welchem Gebiet brauchst du Erfahrung?

Hallo
Ich möchte jetzt da nicht allzu sehr ausholen, es sind familiäre Probleme. In den letzten Jahren sind viele, schmerzhafte Dinge passiert.
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps
Liebe Grüße Alaska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
So geht das nicht weiter
Von: petra_11853944
neu
3. Januar 2010 um 12:25
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen