Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychoterror durch meine mitbewohnerin(nnen)

Psychoterror durch meine mitbewohnerin(nnen)

29. April 2008 um 20:34

Hey ihr lieben... mein problem ist folgendes: ich studiere medizin was ja bekanntlich ein sehr zeitaufwendiges studium ist und besonders in der prüfungsphase stark an den nerven nagt. mein studienort ist seehr weit entfernt von zu hause, und da habe ich mir anfangs gedacht, es wäre doch nett in eine wg zu ziehen. gesagt getan: die beiden mitbewohnerinnen haben sich schnell gefunden und am anfang hat auch alles recht gut geklappt. bis sich irgendwann heraus gestellt hat, dass meine eine mitbewohnerin ein extrem schwieriger mensch ist. wenn es nicht so läuft wie es ihr passt, redet sie tagelang nicht mit einem und ignoriert mich. teilweise wird sie sogar richtig ausfallend und es kommen kommentare wie ,,halts maul'' oder ähnliches... also so richtig schön primitiv! seit neuestem pflegt sie nicht mehr mit mir zu reden, weil ich gestern keine lust hatte mit ihr zusammen zu kochen... über meine andere mitbewohnerin redet sie ständig schlecht vor mir, macht aber mit ihr einen auf beste freundin! die beiden klucken ständig zusammen und ich fühle mich wie das dritte rad am wagen! sie gehen zusammen einkaufen, bereiten zusammen das gastgeschenk für eine party vor auf der wir alle 3 eingeladen waren(um nur einige beispiele zu nennen), ohne mich auch nur ansatzweise mit einzubeziehen! wenn etwas kaputt gegangen ist, das geschirr nicht gespült wurde etc. bin ich diejenige die dafür verantwortl. gemacht wird! ich bin in letzter zeit ständig diejenige die spült, brot u. milch einkauft usw., und kriege langsam echt die krise! wir haben eigentl. eine gemeinsame haushaltskasse, aber von dem geld für das ich gemeinschaftl. essen eingekauft habe, seh ich schon seit monaten nix! ich bin wirklich kein mensch der jedem cent hinterher rennt, aber nach einer weile summiert sich das ja ganz schön! und als studentin hab ich ja nich