Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychosomatische Schmerzen - Arbeit hilfe!

Psychosomatische Schmerzen - Arbeit hilfe!

15. Mai 2012 um 6:53

Ich hab aus privaten Gründen oft psychosomatische Schmerzen und jetzt bin ich (mit 2 Tagen Pause) mit Magendarm erkrankt. allerdings wette ich, dass das nicht an einem infekt liegt, weil ich oft probleme mit dem magen habe. bin wegen den staendigen schmerzen auch in therapie. aufjedenfall war ich gestern beim arzt weil ich ein attest gebraucht hab (von di auf gestern) und er wollte mir rueckwirkend keins ausstellen, allerdings weiss ich dass er das oft gemacht hat deshalb dachte ich es waer kein problem spaeter hinzugehen wenns mir besser geht. und heute habe ich aerger von meinem chef gekriegt und er meintd wir muessen da mal noch drueber reden, weil das so nicht mehr geht.... ich mach mein duales fachabi und arbeite teilzeit... habe noch 19 arbeitstage und angst jetzt geschmissen zu werden.. was soll ich tun?!

Mehr lesen

16. Mai 2012 um 16:54

Schwierige lage
also die chefs haben ja meist eher wenig verständnis, was ich machen würde ist.. so zum arzt zu gehen dass er dir ein attest nicht rückwirkend ausstellen muss. denn was soll man auch machen wenn man durchfall z.b hat?!

ich würde es ihm versuchen zu erklären, es schein für dich wohl auch viel zu sein?!

halt mich auf dem laufenden!

ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2012 um 9:24

Hallo,
sei ehrlich zu deinem Chef und sage ihm, dass du private Probleme hast, weshalb du öfter krank wirst. Sage ihm auch, dass du bereits in Behandlung bist. Ob er dir glaubt oder nicht, wird man dann sehen, aber die Chance besteht, dass er Verständnis zeigt.
Meinst du, dass du die restliche Zeit noch ohne Krankheitstage überstehen kannst? Normalerweise sollte so kurz vor Ende der Ausbildung nichts mehr passieren, nur wegen Krankheitstagen. Da hätte dein chef viel früher reagieren müssen.
Also halte durch und viel Erfolg für die Bewältigung deines Privatlebens!

Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook