Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Psychosomatische Kur Antrag wie lange dauert es,bei Burnout

Psychosomatische Kur Antrag wie lange dauert es,bei Burnout

25. Juni 2009 um 9:11 Letzte Antwort: 27. Juni 2009 um 17:57

Hi

Habe die Woche den antrag zu Psychosaomatischen kur gestellt weil ich Burnout habe.

Habt ihr erfahrungen wielange dauert so was??

Wo sind gute kliniken??

danke

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 15:17

Hi
ja danke

Gefällt mir
25. Juni 2009 um 19:41

Im Normalfall
...dauert es so ca. 2-3 Wochen bis etwas entschieden ist.
Der Antrag geht eigentlich auch über die Deutsche Rentenversicherung und nicht über die Krankenkasse...zumindest, wenn man in die Rentenversicherung einbezahlt (hat)

Bis du aufgenommen wirst kann es allerdings eine Zeit dauern..je nach Klinik. Wenn es dringend ist, würde ich es mit der Rentenversicherung besprechen und evtl. im Vorfeld schon bei Kliniken anfragen wegen Aufnahmeterminen.

Wegen einer geeigneten Klinik würde ich mit dem Arzt sprechen...wenn du einen Facharzt hast dann mit dem. Ansonsten mit dem Hausarzt.
Oder schau dir welche bei www.rehakliniken.de an. Da kannst du nach Indikation und z.B. Bundesland suchen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
bemore

Gefällt mir
27. Juni 2009 um 17:57

Über Krankenkasse geht schneller!
Die Rentenversicherungsträger brauchen zur Genehmigung relativ lang. schneller geht es, wenn dir dein Hausarzt oder einpsychologe eine Einweisung schreibt und das über die Krankenversicherung läuft.
Teilweise musst du dann bei der Klinik deiner wahl einen Selbstbericht schreiben.

Die Sonnenberg Klinik in Stuttgart hat nen guten Ruf und teilweise brauchen die bis man augenommen wird, nur wenige Wochen...

Viel Glück!

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen