Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologischer test Arbeitsamt

Psychologischer test Arbeitsamt

2. April 2014 um 19:26 Letzte Antwort: 15. April 2017 um 14:49

Hallo Leute
Ich hab eine Frage. Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung kann aber aus gesundheitsgründen dort nicht mehr arbeiten. Jetzt hab ich eine einladung vom Arbeitsamt bekommmen für ein psychologisches gutachten. Der soll vorraussichtlich 6 stunden dauern. Ich weiß nicht was mich da erwartet und jetzt hoff ich das jemand das vllt. auch schon mal hattte und mir sagen können was auf mich zu kommt. Wie kann ich mich darauf vorbereiten habt ihr Ideen?
Ich freu mich auf eure Antworten=)

Mehr lesen

20. April 2014 um 13:03

Und?
wie ist das gutachten verlaufen?

Gefällt mir
22. April 2014 um 0:24
In Antwort auf maximusgenius

Und?
wie ist das gutachten verlaufen?


Naja es geht ich dachte das es besser wird. Ich hoffe das ich trotzdem die umschulung zu Steuerfachangestellten machen kann. Da es ja in Hamburg keine umschulungen zu verwaltungsfachangestellten gibt. Weiß halt nicht ob das amt die wohnung weiterhin zahlt wenn ich im anderen bundesland die umschulung vfa machen würde. Da könnt ich ja auch bei verwanten unterkommen für die zeit der umschulung.

Vielleicht weiß ja jemand von euch wo man ne umschulung zu vfa machen kann in der nähe von Hamburg wäre natürlich noch besser.

Jetzt heißt es warten und hoffen auf die passende umschulung.

Gefällt mir
15. April 2017 um 14:49
In Antwort auf vronise


Naja es geht ich dachte das es besser wird. Ich hoffe das ich trotzdem die umschulung zu Steuerfachangestellten machen kann. Da es ja in Hamburg keine umschulungen zu verwaltungsfachangestellten gibt. Weiß halt nicht ob das amt die wohnung weiterhin zahlt wenn ich im anderen bundesland die umschulung vfa machen würde. Da könnt ich ja auch bei verwanten unterkommen für die zeit der umschulung.

Vielleicht weiß ja jemand von euch wo man ne umschulung zu vfa machen kann in der nähe von Hamburg wäre natürlich noch besser.

Jetzt heißt es warten und hoffen auf die passende umschulung.

Hallo,
deine Nachricht ist ja schon älter.. Aber ich schreibe dir trotzdem in der Hoffnung eine Gute Antwort zu erhalten
was kamen da für Aufgaben dran?
gerade in Mathe?
ich hoffe du kannst dich noch einigermaßen erinnern.
ich möchte gerne eine Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten machen..
liebe grüsse

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers