Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologischen Eignungstest machen

Psychologischen Eignungstest machen

30. August 2016 um 20:05 Letzte Antwort: 15. September 2016 um 11:05

ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist - aber ich muss vom Arbeitsamt einen psychologischen Eignungstest machen damit man sieht ob ein technischer Beruf etwas für mich wäre. Werde da ungefragt hingeschickt, ich persönlich würde sagen dass ein technischer Beruf nichts für mich ist. Das Ding ist das es bei dem Test anscheinend viel um Mathe geht - und genau das ist das was ich hasse. Ich war immer gut in der Schule, nur mathe ging nie in meinen Kopf. Und das ich zur Schule ging das ist jetzt auch schon Jahre her. Ich hab einfach Angst dass es dann heißt ich wäre dumm, nur weil ich Mathe einfach nicht hinbekomme

Mehr lesen

15. September 2016 um 11:05

Technischer Beruf
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt so antworte, aber warum hast du dich dann für einen technischen Beruf entschieden? Oder wird von dir nur ein solcher psychologischer Test gemacht, um zu sehen, welcher Beruf zu dir passt? Wenn die letze Frage von mir die richtigere ist, dann brauchst du dir wirklich keinen Kopf zu zerbrechen, denn es wird herausgefunden, welche Arbeit zu dir am besten passen könnte. Ich wünsche dir Viel Erfolg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers