Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psycho?

Psycho?

4. Oktober 2018 um 19:25

Hallo zusammen,
ich möchte einfach mal eure meinung dazu hören.
ich hatte seit 6 Jahren eine gute Freundin sie war sigar meine beste Freundin allerdings hatte sie immer wieder Eifersuchtsattacken auf meinen Mann und meinen Hund und generell alle anderen Freunde. Sobald ich etwas mit anderen unternommeb habe musste ich mich rechtfertigen und erklären warum sie nicht dabei war. Die Freundschaft fing an zu kippen als sie an meinem Handy war und Nachrichten von meinen Freunden gelöscht wurden hier hatte ich allerdings keinen Beweis allerdings das Vertrauen war komisch seitdem.
Natürlich habe ich meine Freundin angesprochen die wie zu erwarten alles abgestritten hatte.
Wir arbeiten zusammen und mir viel auf mein Handy dass immer im Personalraum liegt in einem persönlichen Fach lag immer anders als von mir reingelegt habe dann eine app instaliert um sie zu ereischen da sie es eh wieder abstreiten würde.. habe sie erwischt die freundschaft gekündigt und jeglichen kobtakt abgebrochen allerdings ist da jz noch die arbeit
sollte ich irgendwelche rechtluchen schritte einleiten fühle mich sehr unwohl und traue ihr einfach nicht weil sie selbdt meinte sie wisse selbst nicht warum sie das tue sie tuts weils ihr kopf saht...

Mehr lesen

6. Oktober 2018 um 9:05

naja, das könnte es unnötigerweise eskalieren....ich würde als allererstes mal eien KLARE, KNAPPE, aber eindeutige Ansage machen, dass sie sowas nicht will und nicht weiter dulden wird! Also verbal und auch vom Verhalten her eine KLARE GRENZE ZIEHEN! Das ist wohl bisher nicht so "aggressiv" genug geschehen. Erst wenn das alles nichts fruchtet, würde ich es nach "oben" eskalieren....Denn erstens wird der Chef dann BEIDE als "Störenfriede" im Betrieb sehen, weil sie sowas nicht "unter sich regeln können und er seine kostbare Energie damit vergeuden soll) und zweitens wird die Kollegin/Freundin dann vermutlich zu mobben anfangen WEGEN dem von ihr als "Petzen" empfundenen Gang zum Vorgesetzten....Bringt also im Endeffekt wenig. Ich würde es erstmal mit ganz klarer Ansage, was ich NICHT mehr will, versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper