Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychische Störungen????????

Psychische Störungen????????

29. Oktober 2006 um 17:29

Wir alle reden und schreiben täglich über psychische Störungen, Depressinen, Panickattacken, Neurosen Schizophrenie, Stress usw. Aber ich denke mal das ist doch alles das Gleiche. Der eine reagiert mit Angst, der andere mit Selbstmordgedanken, der andere mit zuviel Essen usw. Ich denke dass die Ursachen all dieser Symptome die gleiche ist........Wer Lust hat an dieser Diskussion sollte sich melden.
Liebe Grüsse an Euch alle
Harmonieev

Mehr lesen

30. Oktober 2006 um 11:45

^^^^
ohoh du scheinst keine ahnung zu haben sonst wüsstest du das man psych.störungen nicht in einen topf werfen kann.

Gefällt mir

30. Oktober 2006 um 14:17

Viel Erfahrung
Ich weiss dass das alle unterschiedliche Krankheitsbilder sind. Man sollte das so sehen, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Störungen (Krankheitsbilder) auf "WAS" reagieren. Ich gebe dir gerne ein Beispiel. Der Mensch hat eine Art menschliche Software. Wie bei einem Computer, ein kleiner Virus und das System stürzt ab, oder es bringt alles durcheinander bzw. gibt Fehlermeldung. So ist es bei dem Menschen auch. Es kommt eine Störung und da behaupte ich das diese Störung bei allen Menschen gleich ist, nur nicht jeder reagiert gleich darauf. Warum wohl sind so viele psych. Erkrankungen medizinisch nicht 100% erforscht. Keiner weiss 100% die Ursache. Man denkt....Man glaubt.....Aber der Mensch leidet....
Harmonieev

Gefällt mir

30. Oktober 2006 um 20:24
In Antwort auf emaisje

^^^^
ohoh du scheinst keine ahnung zu haben sonst wüsstest du das man psych.störungen nicht in einen topf werfen kann.

Hallo
meiner Meinung nach sind Psychischestörungen im Prinzip alle gleich weil ich von den meisten die darunter leiden immmer wieder gehört habe das sie durch Erlebnisse ausgelöst worden sind die nie richtig Verarbeitet wurden, und wie Harmonie schon sagte es bei jedem Menschen andere Symptome verursacht.
Aber mich würde interessieren wo du die Unterschiede siehst weil ich selber sehr unter Panikstörungen leide und mich zur Zeit sehr mit dem Thema beschäftige.

Bis dann....

Gefällt mir

1. November 2006 um 10:56
In Antwort auf birdy631

Hallo
meiner Meinung nach sind Psychischestörungen im Prinzip alle gleich weil ich von den meisten die darunter leiden immmer wieder gehört habe das sie durch Erlebnisse ausgelöst worden sind die nie richtig Verarbeitet wurden, und wie Harmonie schon sagte es bei jedem Menschen andere Symptome verursacht.
Aber mich würde interessieren wo du die Unterschiede siehst weil ich selber sehr unter Panikstörungen leide und mich zur Zeit sehr mit dem Thema beschäftige.

Bis dann....

Huhu
ich meinte mit meinem beitrag nur das man z.b.eine schizophrenie nicht mit bulemie oder einer angststörung vergleichen kann(muss ja nicht alle krankheiten aufzählen).
einen auslöser hat man bei einer psych.störung immer,nur reagiert der eine schon bei stress der andere erst bei traumatischen erlebnissen.

lg

Gefällt mir

1. November 2006 um 16:32
In Antwort auf emaisje

Huhu
ich meinte mit meinem beitrag nur das man z.b.eine schizophrenie nicht mit bulemie oder einer angststörung vergleichen kann(muss ja nicht alle krankheiten aufzählen).
einen auslöser hat man bei einer psych.störung immer,nur reagiert der eine schon bei stress der andere erst bei traumatischen erlebnissen.

lg

Hallo
ja hatte das falsch verstanden da gebe ich dir recht, jeder ist unterschiedlich Stark manche leiden schon bei etwas Streß andere wenn ihnen etwas schlimmes passiert und manche kann irgedwie garnichts umhauen . Nur aus der Sache wieder raus kommen oder wie bei mir erst mal den Grund finden das ist nicht so leicht es könnte so viel sein, nur wenn man den Grund dann vielleicht doch mal findet man kann Erlebnisse nun mal nicht löschen was soll man da machen?
Manchmal denke ich ich schaffe das wieder da raus und dann durch eine etwas schlimmere Attacke fängt man wieder an, an sich zu Zweifeln und das sollte man eigentlich ja nie tun...
bis dann

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen