Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychische Probleme wegen Akne

Psychische Probleme wegen Akne

6. Juli 2011 um 17:56

Hallo ,
Ich habe ein sehr großes Problem :
Ich habe seit ich 8 jahre bin Akne und jetzt bin ich 13 und habe großes Psychische Probleme damit.

Ich war schon bei einer Psychotherapeutin doch die hat mir gesagt das die mir einfach nicht helfen kann

Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus zugehen und ich weine sehr oft deswegen . Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meinen Vater und meinem Bruder .

Ich war wegen meinen Problem extra schon in Bonn und habe da nachgefragt ob man vielleicht eine Lasertherapie machen kann, aber der hat gesgat das geht nicht wegen meinen jungen Alter. Ich fühle mich total schlecht und alleingelassen

Und dann habe ich im Internet nach einem Fruchtsäurepeeling geguckt und da stand das man das auch mit 13 machen lassen kann .
Aber im Internet steht auch überall in Communitys das man das nicht machen soll das das die Haut kaputt macht und und und .

Ich kann nicht mit meinem Vater darüber reden nicht mit meinem geschwistern und schon garnicht mit meiner Mutter Ich habe niemanden auch keine guten Freunde denen ich das anvertraue

Ich meine : Ich ernähre mich gesund, ich machen viel sport , ich wasche mich regelmäßig . Ich war auch schon ganz oft beim Hautarzt und der hat mir ganz viele Medikamente und Cremes verschrieben aber überhaupt nichts hatt geholfen ich war auch schon bei einer Kosmetikerin aber dadruch wurde alles noch schlimmer

Manchaml wünsche ich mir das ich in einer Pflegefamilie könnte weil mir in meiner Familie niemand hilft mein Vater sagt nur : wenn du zu jung bist kann man nichts machen da must du schon geduld haben.
Und meine geschwister machen sich lustig über mich und meine Mutter nutzt mich nur aus .

Und schon wo ich bei dieser Therapeutin war hatte die so einen zickigen und gemeinen ton das hat alles nur noch schlimmer gemacht

Hat jemand einen guten Rat an mich das ist wirklich ein ernstet Problem bitte helft mir

Mehr lesen

20. März 2012 um 9:30

Heilerde
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich probiere es mal mit einer Hilerde Maske hoffentlich hilft das weil viele schreiben das das gut helfen soll

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2012 um 14:49

Akne
Hey .. ich muss sagen ich kann dich auch sehr sehr sehr gut verstehen!! Akne ist wirklich ein großes Problem! Ich selber hatte schon in der Grundschule Akne als ich in die 5te kam war sie wie verschwunden meine Haut war frisch und Pickelfrei .. jetzt vor 8 Monaten ca. hab ich wieder viele Pickel am Backen bis Halsbereich bekommen aber noch lange nicht so schlimm wie damals in der Grundschule! Ich hab manchmal auch sehr große Probleme aus dem Haus deswegen zu gehen.. Dir würde ich raten zu einer Hautklinik zu gehen.. nicht zu einem normalen Arzt. Ich war dort die haben mir ein Mittel gegeben das ich zwei mal am Tag in mein Gesicht schmieren muss .. die ersten zwei Wochen war es grausam meine Haut wurde so trocken und hat extrem geschuppt! Aber die Ärztin meinte das ist normal die ersten zwei Wochen.. nach den zwei Wochen wurde es dann ziemlich besser ! ich war wieder total glücklich und froh. Nun jetzt habe ich wieder Pickel bekommen sind aber eher kleinere. Meine Haut ist immer noch trocken ich mach das Mittel immer noch auf meine Haut weil ich denke das es dadurch echt besser werden kann..! Dir würde ich echt empfehlen in eine Hautklinik zu gehen brauchst aber viel Geduld ich musste einen Monat auf meinen Termin warten. Musst auch ziemlich pünktlich dort sein ich wurde auf die Minute perfekt aufgerufen.
Würd mich interessieren wie du jetzt vor gehst
viel Glück

26. März 2012 um 15:20
In Antwort auf uranus_11983870

Akne
Hey .. ich muss sagen ich kann dich auch sehr sehr sehr gut verstehen!! Akne ist wirklich ein großes Problem! Ich selber hatte schon in der Grundschule Akne als ich in die 5te kam war sie wie verschwunden meine Haut war frisch und Pickelfrei .. jetzt vor 8 Monaten ca. hab ich wieder viele Pickel am Backen bis Halsbereich bekommen aber noch lange nicht so schlimm wie damals in der Grundschule! Ich hab manchmal auch sehr große Probleme aus dem Haus deswegen zu gehen.. Dir würde ich raten zu einer Hautklinik zu gehen.. nicht zu einem normalen Arzt. Ich war dort die haben mir ein Mittel gegeben das ich zwei mal am Tag in mein Gesicht schmieren muss .. die ersten zwei Wochen war es grausam meine Haut wurde so trocken und hat extrem geschuppt! Aber die Ärztin meinte das ist normal die ersten zwei Wochen.. nach den zwei Wochen wurde es dann ziemlich besser ! ich war wieder total glücklich und froh. Nun jetzt habe ich wieder Pickel bekommen sind aber eher kleinere. Meine Haut ist immer noch trocken ich mach das Mittel immer noch auf meine Haut weil ich denke das es dadurch echt besser werden kann..! Dir würde ich echt empfehlen in eine Hautklinik zu gehen brauchst aber viel Geduld ich musste einen Monat auf meinen Termin warten. Musst auch ziemlich pünktlich dort sein ich wurde auf die Minute perfekt aufgerufen.
Würd mich interessieren wie du jetzt vor gehst
viel Glück

Akne
Hi madworld
Also als erstes versuche ich jetzt mal zum Frauenarzt zu gehen und nach einer Hormonbehandlung zu fragen weil ich habe meine Akne von meiner Mutter geerbt und sie hatte das wegen den hormonen deswegen probiere ich das mal als erstes und wenn das nicht geht , dann werde ich einen termin bei einer Hautklinik machen hoffentlich funktioniert das.

Ich geh ja jetzt in die Psychiatrie deswegen und meine eltern haben es immer noch nicht kapiert das es mir total schlecht geht

Das letzte was ich machen kann sind Frauenarzt und Hautklinik hoffentlich funktioniert das.

Danke für deine Antwort ,
LG

25. April 2012 um 12:02

Hatte auch bos vor 2 jahren ein übles hautbild, weder cremes vom dermaTologen noch kosmetik halfen.

Aber frag deinen hautarzt nach einer isotretinoinkur! Das ist eine erhöhte vitamin-A zufuhr durch pilleneinnahme, und trocknet die haut von innen aus, damit die talgproduktion gestoppt wird. Bei mir hat das unglaublich geholfen, hab ne ganz reine haut und keine narben von der akne.

Der einzige wunde punkt an der sache ist, dass man während der einnahme unter keinen umständen schwanger werden darf - vitamin A in erhöhten mengen verursacht schwere missbildungen am fötus - aber ich nehm an, dass du mit deinen 13 jahren eh nich an kinderplanung denkst
Hatte die behandlung in österreich und da ist ein monatlicher sstest während dieser einnahmephase pflicht.

11. Mai 2012 um 14:34
In Antwort auf tomke_11963634

Hatte auch bos vor 2 jahren ein übles hautbild, weder cremes vom dermaTologen noch kosmetik halfen.

Aber frag deinen hautarzt nach einer isotretinoinkur! Das ist eine erhöhte vitamin-A zufuhr durch pilleneinnahme, und trocknet die haut von innen aus, damit die talgproduktion gestoppt wird. Bei mir hat das unglaublich geholfen, hab ne ganz reine haut und keine narben von der akne.

Der einzige wunde punkt an der sache ist, dass man während der einnahme unter keinen umständen schwanger werden darf - vitamin A in erhöhten mengen verursacht schwere missbildungen am fötus - aber ich nehm an, dass du mit deinen 13 jahren eh nich an kinderplanung denkst
Hatte die behandlung in österreich und da ist ein monatlicher sstest während dieser einnahmephase pflicht.

Hallo ,danke für deine Antwort
Ich hab ihn schon danach gefragt aber der hat leider nein gesgat

trotzdem vielen danke für deinenAnntwort
LG

11. Mai 2012 um 19:06
In Antwort auf evie_12526270

Hallo ,danke für deine Antwort
Ich hab ihn schon danach gefragt aber der hat leider nein gesgat

trotzdem vielen danke für deinenAnntwort
LG

Wieso
Wieso sagt er nein? Ich mein mit welcher begründung?

17. Mai 2012 um 10:49

Wieso
Wieso sagt er nein? Ich mein mit welcher begründung?

Aknenormin
Er sagt weil ich in einen geschlechtsreifen alter bin und wegen den starken nebenwirkungen . Ich bin jetzt 14
Als der das gesagt hat ist meine elt zusammengebrochen und jetzt gehe ich in die Psychiatrie aber helfen tun die mir nicht

Die meckern mich an nur weil ich letztens kein wsser trinken wollte also weil ich nichts trinken wollte und dann sagen die das die mich sonst vollstationär rein tun wollen Die machen ja ein Aufstand

17. Mai 2012 um 11:16
In Antwort auf evie_12526270

Aknenormin
Er sagt weil ich in einen geschlechtsreifen alter bin und wegen den starken nebenwirkungen . Ich bin jetzt 14
Als der das gesagt hat ist meine elt zusammengebrochen und jetzt gehe ich in die Psychiatrie aber helfen tun die mir nicht

Die meckern mich an nur weil ich letztens kein wsser trinken wollte also weil ich nichts trinken wollte und dann sagen die das die mich sonst vollstationär rein tun wollen Die machen ja ein Aufstand

der arzt ist ja doof - grad JETZT solltest du das noch machen können! Ich hab meine kur mit 22 Jahren gemacht und meiin Arzt sagte eigentlich mache man das mit 13-14 weil die jungen Mädchen da normalerweise noch nicht sexuell aktiv sind. Deshalb war bei mir ja auch extrem wichtig dass ich jeden Monat einen Schwangerschaftstest bei ihm machen musste, damit ja nichts passiert. Und DOPPELTE Verhütung, also Pille und Kondom!

Ich würd mal nen Anderen Dermatologen fragen, ne zweite Meinung einholen also.... ist ja unglaublich!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 18:20

der arzt ist ja doof - grad JETZT solltest du das noch machen können! Ich hab meine kur mit 22 Jahren gemacht und meiin Arzt sagte eigentlich mache man das mit 13-14 weil die jungen Mädchen da normalerweise noch nicht sexuell aktiv sind. Deshalb war bei mir ja auch extrem wichtig dass ich jeden Monat einen Schwangerschaftstest bei ihm machen musste, damit ja nichts passiert. Und DOPPELTE Verhütung, also Pille und Kondom!

Ich würd mal nen Anderen Dermatologen fragen, ne zweite Meinung einholen also.... ist ja unglaublich!

Ein versuch ist es Wert !!
Hey danke für deine Antwort ,

Ich bin wegen der Akne halt total kauputt also ich kann nicht so drüber reden , aber ich würde gerne dieses Medikament ausprobieren .

Ich werde es mal mit einen anderen dermatologen versuchen , oder in einer Hautklinik oder so weiß ja nicht was in einer Hautklinik so passiert .

In der Psychiarie wo ich wegen der Akne bin haben die festgetelt das mein Immunsystem runter ist
Ich werde es einfach mal ausprobieren vieleicht klappt es ja .

Vielen vielen vielen vielen vielen Danke für deine Antwort

Ganz Liebe grüße

27. Dezember 2013 um 23:32

Akne Problem
Also ich bin jetzt 13 jahre alt und habe eine sehr schwere Akne an Armen, Rücken, Dekolleté und im Gesicht also ich weiß so ziemlich was du durch machst . Ich treibe sehr viel Sport und bin ziemlich dünn ( ungewollt ). Und ich mache neuerdings bei meinem Hautarzt eine Fruchtsäure peeling Therapie die meiner Meinung nach ganz gut anschlägt ich habe eine sehr empgindliche Haut und ich denke nicht das das Fruchtsäure peeling die Haut kaputt macht ich würde es eher empfehlen außerdem benutze ich noch eine Fruchtsäure creme von dermasence . Mein Arzt wollte mir unbedingt zu Isotretin ( akne normin) raten was ich verweigert habe weil ich mit 13 schon die pille nehmen müsste was ich nicht so toll finde . Ich versteh aber genau wie du dich fühlst ich hatte irgendwann Angst rauszugehen und wenn meine Freunde im Schwimmbad waren war ich zu Hause . Ich würde es erstmal mit der Fruchtsäure creme versuchen und bei dm gibt es eine riesige tube Heilerde - Maske die hat bei mir auch ein wenig geholfen . Ich hoffe du schaffst das mit den Problemen in deiner Familie.

Frühere Diskussionen
Wan sind die deppresionen vorbei!
Von: gwenda_12475705
neu
27. Dezember 2013 um 15:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram