Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Probleme.... vllt kann mir jmd helfen....

Probleme.... vllt kann mir jmd helfen....

28. Dezember 2009 um 10:46

Hallo ,

ich neige zurzeit zu leicht depressivem Verhalten. Ich bin eigentlich eine recht selbstbewusste junge Frau . Ich habe einen sehr großen Freundeskreis und bin ständig unterwegs und am feiern .
Wenn man mich sieht fühlt man sich von meiner selbstbewussten Haltung und meiner Austrahlung fast schon eingeschüchtert , zumindest sagt man mir das ab und an.
Aber das ist eben meine Fassade , gut gelaunt alles scheiß egal hauptsache gute laune und feiern usw.
Eigentlich bin ich nicht so , nur zeige ich das nie. Ich kann es auch nicht .
Aber diese ganzes Spaß leben und alles egal einstellung macht mich wahnsinnig mir fehlt die aufgabe mir fehlt eine anforderung seit meinem abschluss dümpel ich so vor mich hin mache diesen und jenen job weil ich an der uni nicht genommen wurde...
und es stresst mich sehr das ich nicht genommen wurde aber ich überspiele das immer...
jetz hoffe ich das ich im SS genommen werde weil ich mit meinem Lotterleben einfach nicht mehr klarkomme .
Mit Männen läuft es ähnlich ich habe viele Dates da ich optisch sehr attraktiv bin aber meist ist das nicht von langer dauer, weil ich keinen an mich heran lasse .
Es endet dann damit das ich keine lust mehr habe oder mir das zumindest einbilde.....
Und so bin ich eben schon seit drei jahren allein und meist find ich das noch nicht mal schlimm im gegenteil ich brauche meine freiheit und meine selbsständigkeit , aber zurzeit fühle ich mich allein. Weil mit wem soll ich denn reden es kennt mich ja keiner und so rede ich mit jedem über ein bisschen aber mit keinem richtig .
Wenn ich feiern gehe , trinke ich meist viel ich kenne kein maß und keine grenzen wie auch sonst im leben .wenn ich alkohol getrunken habe ist es extrem . Ich benehme mich wie ich mich nie benehmen würde und oft weiss ich danach nichts mehr , ich habe mich schon oft bis auf die knochen blamiert , aber ich habe das gefühl ich kann das immer wieder steigern ...
wie verhält man sich denn nach so einer blamage am besten ....
geht man weiter weg und zeigt den mittelfinger und lacht darüber egal wie ernst die sache is
oder zieht man sich am besten erst mal zurück.... ich weisses nicht
auf jedenfall habe ich ein krasses problem mit alkohol und ich bin gerade dabei echt zu sagen ich trinke nicht mehr ..... aber mein ganzer freundeskreis trinkt und feiert jedes wochenende ..... wenn ich nicht mitgehe bin ich daheim und wieder allein mit meinen negativen scheiss gedanken im kopf die nur noch chaos anrichten....
in meinem job muss ich immer gut druaf sein und lächeln ... ja das is meine aufgabe den leuten ein positives gefühl geben und ich kann das gut ... sogar sehr gut ich bin ein verkaufstalent
ich verkaufe auch "mich" sehr gut .... immer cool sexy selbstbewusst .... gefühle enttäuschungen passt alles nicht zu mir.....

ich weiss zurzeit einfach nicht mehr wo mich das alles noch hinführen soll , wie das alles so weitergehn soll , ich hab das gefühl die kontrolle über mein leben zu verlieren ....
und es macht mich wahnsinnig ... ich weiss aber auch einfach nicht wie ich da jetz wieder rauskommen soll aus diesem loch..... vllt hat ja jemand einen rat wie ich mein leben wieder in die die richtigen bahnen lenken kann oder war auch mal so druaf wie ich.....

LG

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 16:13

So drauf wie ich
Hallo brokengirl3,
ja, zwischen 15 und 27 ging es mir ähnlich...
Alk ist Sch....!
Zuviel auf jeden Fall.
Das solltest Du zuallererst mal in den Griff kriegen.
Lass doch die anderen saufen, Du verträgst das eben nicht.

Der Rest ist eigentlich ganz einfach, Du brauchst eben noch etwas Zeit.
Schön für Dich wenn Du eine Hübsche bist, aber das bringt auch so seine Probleme mit sich, der Kerl der vielleicht ganz gut für Dich wäre traut sich nicht und die anderen sehen nur die Fassade.

Vielleicht wäre es ganz gut wenn Du eine Aufgabe haben würdest die Dich etwas fordert, die musst Du eben zuerst mal finden, und das ist auch schon eine Aufgabe, die Suche danach.
Du weißt doch was Dich interessiert also suche da etwas.

Und sich zurückziehen ist auch nicht schlecht, wenigstens für eine gewisse Zeit lang.
Lies mal ein paar gute Bücher, über das was Dich interessiert oder mal was ganz Neues.

Und hör auf Dich selbst verrückt zu machen, denn da bist Du gerade auf dem besten Weg dazu.
Und der Alk, s.o.

Aber auch ohne Hellseher zu sein sehe ich trotz allem eine recht schöne Zeit auf Dich zuzukommen.

Gruß,
Georg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist denn Saufen und dumm rumquatschen alles im Leben????
Von: tonje_12446397
neu
30. Dezember 2009 um 12:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram