Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Probleme mit Studium...

Letzte Nachricht: 6. September 2011 um 22:52
J
jameel_12084221
06.09.11 um 10:33

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit Prüfungen in meinem Studium. Wenn ich Prüfungen habe, dann verschiebe ich diese so lange wie es geht. Irgendwie habe ich einfache panische Angst. Dies geht nun seit zwei Semstern nun so und dieses Problem hatte ich vorher nicht. Mittlerweile studiere ich im Master und heute bin ich sowas von mir selbst enttäuscht. Ich hätte eine mündliche Prüfung gehabt, für die ich einigermaßen vorbereitet war. In der früh hatte ich dann so viel Panik, dass ich den Termin eine Stunde vorher per Mail abgesagt habe. Die Reaktion seitens des Profs könnt ihr euch vorstellen. Ich schähme mich so und werde versuchen mich bei ihm persönlich zu entschuldigen. Aber was ist los mit mir?

Mehr lesen

Anzeige
L
lempi_12444872
06.09.11 um 22:52

Hey...
ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso.
seit dem ich in 2 klausuren im 3. versuch war, habe ich auch panische angst vor klausuren. vielleicht hattest du ja mal eine ähnliche situation?
ich denke es handelt sich bei dir wie auch bei mir um versagensängste. jedoch habe ich auch schon mal davon gehört, angst vor dem fertig werden zu haben. also seine klausuren immer wieder vor sich her zu schieben, um nicht fertig zu werden und damit in die unbekante arbeitswelt geschubst zu werden. vielleicht trifft das ja auf dich zu...
versuch dir immer wieder vor augen zu halten was du schon geschafft hast. den bachelor hast du ja schon geschafft! dann ist der master doch ein klacks!
wünsche dir viel erfolg dabei

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige