Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Probleme mit meinem Selbstbewusstsein..

Probleme mit meinem Selbstbewusstsein..

30. Juli 2011 um 13:07

Hey ihr Lieben,

wie viele die hier schon geschrieben haben, hab auch ich erhebliche Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und dem Selbstwertgefühl (deshalb hab ich mich hier überhaupt erst angemeldet)...
Ich finde mich zu dick und bin für meine Größe auch zu schwer (1,67 cm und 74 kg), außerdem hab ich wirklich hässliche Brüste...sie sind voll mit Dehnungsstreifen und hängen...außerdem ist mein Rücken total vernarbt weil ich als ich jünger war schlimme Akne hatte, aus diesen Gründen geh ich nicht gerne schwimmen oder trag freizügige Klamotten...meist trage ich einfach viel zu große T-Shirts...
Ich hab seit kurzem einen Freund und er hat mich schon nackt gesehen, er findet mich wunderschön er meint er liebt jede Narbe und jedes Kilo an mir und ich glaub ihm das auch, ich glaub ihm das er mich liebt und attraktiv findet und an sich werden mir oft Komplimente gemacht, und trotzdem kann ich mich nicht schön finden...das einzige was ich an mir nicht bemängle sind meine Augen, aber das reicht nicht um mich schön zu finden...
Ich würde mich freuen wenn ich Tipps bekomme wie ich mich selbst akzeptieren und vor allem auch selbst schön finden kann...

Mehr lesen

8. August 2011 um 20:22

Hallo Süsse
dein Problem kennen wohl viele Mädchen und auch Jungen, aber das macht es für dich ja auch nicht einfacher.
Es gibt einen Trick den man anwenden kann, aber auch dafür brauchst du etwas Geduld. Stelle dich jeden Morgen vor dem Spiegel, schaue tief in deine schönen Augen und sage dir immer wieder: Ich bin schön und perfekt so wie ich bin! Wiederhole das ein paar Minuten lang und tue das jeden Morgen. Schon bald wird dein Selbstbewusstsein gestärkt und du wirst deine Schönheit endlich erkennen
Ausserdem wenn du schöne Augen hast, dann hast du doch schon gewonnen. Denn die Augen sind die Fenster zur Seele, und wenn deine Augen leuchten, werden auch die Menschen um dich, für dich leuchten, Das nennt man dann wahre Liebe
Wir alle haben unsere Narben kleines glaub mir
Licht und Liebe, Stevie aus HH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 22:21
In Antwort auf jannah_12847414

Hallo Süsse
dein Problem kennen wohl viele Mädchen und auch Jungen, aber das macht es für dich ja auch nicht einfacher.
Es gibt einen Trick den man anwenden kann, aber auch dafür brauchst du etwas Geduld. Stelle dich jeden Morgen vor dem Spiegel, schaue tief in deine schönen Augen und sage dir immer wieder: Ich bin schön und perfekt so wie ich bin! Wiederhole das ein paar Minuten lang und tue das jeden Morgen. Schon bald wird dein Selbstbewusstsein gestärkt und du wirst deine Schönheit endlich erkennen
Ausserdem wenn du schöne Augen hast, dann hast du doch schon gewonnen. Denn die Augen sind die Fenster zur Seele, und wenn deine Augen leuchten, werden auch die Menschen um dich, für dich leuchten, Das nennt man dann wahre Liebe
Wir alle haben unsere Narben kleines glaub mir
Licht und Liebe, Stevie aus HH

Danke
werd das probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 22:32

Danke
ich werd das versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 21:03

Heeii
kann dir leider nicht weiter welfen naja bin auch nicht gerad selbstbewusst tut mir leid ! bin selber totall schüchtern! ) trotzdem viel glück )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 3:54

Hey
Also, ich weiß, dein Post ist um die zwei Jahre her aber hey.
Versuch dir selbst zu helfen wo due kannst, für die Narben.. vllt mal Peelings mit Zucker+Pflanz.Öl Mischung.. schön massieren.. vllt wirds besser, oder einen Hausarzt aufsuchen und dich dort mal beraten lassen. Wegen deinem Gewicht, da kann ich dir nur eins empfehlen: Bewegung + gesundene Ernährung. Verzichte nicht, aber wähle das richtige. Ess, aber in grenzen und wenn du dich dazu noch bewergst, kannst du genug naschen und nimmst super ab ! Glaub an dich und mit der Zeit wirst du die Veränderungen wahrnehmen, wenn nicht andere es vor dir tun werden. Viel Glück weiterhin !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen