Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Probleme mit Männern

Probleme mit Männern

20. Februar 2016 um 22:05

Also...Das ist von einer Freundin von mir:
Kurz zu mir: ich bin weiblich,18Jahre alt und habe so gut wie keine Erfahrungen mit Männern.
Das könnte aber daran liegen, dass ich kaum vertrauen aufbauen kann. Ich wurde einmal sehr stark verletzt von einer Vertrauensperson mit der ich z.B. über meine Vergangenheit sprechen konnte, mich ihr vollkommen öffnen und eine Zukunft vorstellen konnte wovon ich mich immer noch nicht erholt habe, obwohl es schon 1 Jahr zurück liegt. Ich habe aber trotzdem die Hemmung vor Männern schon länger. Ich verspüre Angst und Ekel wenn ich einen männlichen Körper sehe oder auch nur daran denke. Ich möchte/kann nicht mal einen männlichen Körper sehen oder meinen einen Mann zeigen. Allerdings habe ich bei Freundinnen kein Problem damit, wenn sie/Ich sich voreinander umziehen. Ich Zweifel dadurch manchmal an meiner Sexualität, allerdings gibt es bestimmte Männertypen die ich attraktiv finde, aber nur dann wenn sie mir sowieso nicht Nah werden können. Ich kann nicht alleine mit Männern sein, wenn davon auszugehen ist, dass sie etwas von mir wollen. Ich kann auch nicht Liebe für mich definieren, weswegen ich mir auch nicht sicher sein kann, ob ich überhaupt jemanden mal richtig geliebt habe. Natürlich habe ich es versucht und hatte ein paar Beziehungen mit Männern allerdings ist es dann schon am alleine treffen bzw. generellem Treffen gescheitert. Ich kann Erregung verspüren, nur bis jetzt noch nicht bei einem Mann. Ein ganz großes Problem daran ist, dass ich große Angst verspüre, das sie mir etwas Antuen. Ich wünsche mir schon, das es anders ist, da ich mir eigentlich einen Mann und Familie wünsche. Ich verstehe mich nicht und weiß einfach nicht womit das zusammen hängt. Hat irgendjemand was ähnliches und weiß vielleicht wie ich meine Angst minimieren kann oder ist es irgendwie eine Krankheit die man behandelt werden muss? Wäre über jede Antwort dankbar
lg

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers