Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Probleme mit führerschein-theorie

Probleme mit führerschein-theorie

1. Dezember 2010 um 16:58

heyy !

ich weiß nicht obs hier her passt, habe aber keine passende rubrik gefunden.

ich hab im sommer angefangen mit meinem führerschein....hatte theoriestunden und jetzt bin ich am lernen....die ersten 2 bis 3 wochen nach dem unterricht hab ich garnichts gemacht dummerweise (hab das immer vor mir her geschoben- selber schuld, das weiß ich-) so aber jetzt mach ich jeden tag übungsbögen aber es geht nicht in meinen kopf.
es geht nicht ums verstehen, sondern mehr um das merken und im kopf behalten =/
habe den einen tag mal ne frage richtig, und 3 tage später die gleiche frage dann falsch ö.Ö ...
oder gestern zB liefs richtig gut mit den bögen, 4 von 5 hätte ich bestanden, aber heute war es wieder total mies.
mich stresst das in letzter zeit total, dass ich shcon solange dabei bin =/

ich find keine gute methode um mir den ganzen kram einzuprägen...

hatte jemand ähnliche probleme bzw weiss zufällig jemand nen guten tip ?

lg

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 13:53


wenn du anfängst dir selber druck zu machen, dann wirds nicht klappen, das ist klar. also ich hab das so gemacht, ich habe mir ein datum gesetzt zbsp.: Am mittwoch in 1 woche möchte ich in die theorieprüfung. sodass ich es auch nciht verschieben kann und lernen MUSS.
Dann hab ich mir jeden tag 10 bögen oder so gemacht und angangs der nächsten woche hab ich den GANZEN tag ALLE bögen durch gemacht, manche fragen kommen ja auch öfters drinnen vor, das merkt man dann später und lernt sie automatisch auswendig. Also wie gesagt setz dich selbst nicht unter soviel druck, dann mach erstmal pause und dann würde ich mir ein tag festlegen, wo du es einfach schaffen musst und dafür lernst du dann auch. keine sorge das wird schon nur wenn du dir druck machst und während dem lernen denkst soo ich muss das jetzt können, bringts nichts. versuch etwa slockerer an die sache ran zu gehen.

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 17:43

Wiederholen
Die Fragen auf den Bögen wiederholen sich immer wieder. Wenn man alle Bögen also von vorne bis hinten durch macht, hat man die meisten Fragen schon mehrfach beantwortet.

Ein gutes System ist meiner Meinung nach, einmal alle Bögen durchzugehen und die Bögen auszusortieren, mit denen man Probleme (mehrere Fragen falsch) hat. Am Anfang sind das wohl noch alle Bögen, aber das wird mit der Zeit weniger.
Danach (oder am nächsten Tag) macht man dann die Problem-Bögen nochmal und sortiert wieder die aus, mit denen man immer noch Probleme hat. Irgendwann bleiben dann keine Bögen mehr übrig und man hat keine Probleme mehr

Letztendlich kommt es fast nur darauf an, das Zeug immer wieder zu wiederholen. Es ist normal, dass man mal wieder was vergisst. Es ist auch normal, dass es bestimmte Fragen gibt, mit denen man total Probleme hat. Die landen dann aber immer wieder im Aussortier-Stapel und werden dementsprechend oft wieder beantwortet.
Wenn du dir den Kram mit dem du Probleme hast immer wieder anschaust, klappt das nach ner Weile.

Gefällt mir

27. Oktober 2013 um 18:34

Probleme mit führerschein-theorie
Mir hilft viel bei der Theorienprüfung die App Mobil Führerschein das ist jetzt das billigste. Du kannst es an Googleplay finden.
Hans aus Zwickau.

1 LikesGefällt mir

28. Oktober 2013 um 9:00

Ich kann mir auch nix merken.
habe meinen fs vor elf jahren gemacht und die bögen habe ich gar nicht erst gekauft. ich hab damals auf aral-führerschein.de die theorie gelernt, das war um einiges spaßiger als diese unzähligen blätter. konnte währenddessen auch immer lustig auf anderen seiten rumsurfen, so dass das ganze nicht zu trocken war. die prüfung hab ich dann fehlerlos bestanden.

weiß jetzt nicht ob es die seite noch gibt, aber wenn nicht, wird es andere seiten geben.

wünsche dir viel erfolg, du schaffst das schon!

1 LikesGefällt mir

28. Oktober 2013 um 9:02
In Antwort auf didivah

Ich kann mir auch nix merken.
habe meinen fs vor elf jahren gemacht und die bögen habe ich gar nicht erst gekauft. ich hab damals auf aral-führerschein.de die theorie gelernt, das war um einiges spaßiger als diese unzähligen blätter. konnte währenddessen auch immer lustig auf anderen seiten rumsurfen, so dass das ganze nicht zu trocken war. die prüfung hab ich dann fehlerlos bestanden.

weiß jetzt nicht ob es die seite noch gibt, aber wenn nicht, wird es andere seiten geben.

wünsche dir viel erfolg, du schaffst das schon!

Ups...
sehe gerade, sie wird es wohl mittlerweile geschafft haben...

Gefällt mir

16. Oktober 2016 um 12:25
In Antwort auf honeythesad

heyy !

ich weiß nicht obs hier her passt, habe aber keine passende rubrik gefunden.

ich hab im sommer angefangen mit meinem führerschein....hatte theoriestunden und jetzt bin ich am lernen....die ersten 2 bis 3 wochen nach dem unterricht hab ich garnichts gemacht dummerweise (hab das immer vor mir her geschoben- selber schuld, das weiß ich-) so aber jetzt mach ich jeden tag übungsbögen aber es geht nicht in meinen kopf.
es geht nicht ums verstehen, sondern mehr um das merken und im kopf behalten =/
habe den einen tag mal ne frage richtig, und 3 tage später die gleiche frage dann falsch ö.Ö ...
oder gestern zB liefs richtig gut mit den bögen, 4 von 5 hätte ich bestanden, aber heute war es wieder total mies.
mich stresst das in letzter zeit total, dass ich shcon solange dabei bin =/

ich find keine gute methode um mir den ganzen kram einzuprägen...

hatte jemand ähnliche probleme bzw weiss zufällig jemand nen guten tip ?

lg

Ich hab gleiche Problem,  aber bei mir noch schlimmer....  Ich hab noch kein Prüfung bestanden,  ich hab führerschein angefangen vor 10 Monate....  Und was unglaublich ist...  Ich lerne über Handy app,  ich hab alle falsche und wichtige Antworten gelernt wie wichtige....  Und jetzt scheiße...  Ich hab buch auf Kroatisch auch bestellt über Internet,  in Buch war so viel fehler das mein freund wollte diesem anrufen und schimpfen wie der kann so was überhaupt verkaufen... Und jetzt ich weiss nicht mehr was ich machen soll.... Das geht nicht mehr in Kopf...  XD 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Aupair stress
Von: annabella1996
neu
15. Oktober 2016 um 21:56
365 Tage Glück Kunstprojekt
Von: 365tageglueck
neu
15. Oktober 2016 um 12:03
365 Tage Glück Kunstprojekt
Von: 365tageglueck
neu
15. Oktober 2016 um 12:00

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen