Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Probleme mit Bruder... !!HILFE!!

Probleme mit Bruder... !!HILFE!!

5. Januar 2010 um 21:27

... naja nicht immer...
nur wenn er vergeben ist. Es ist dann aber auch jedes Mal das Gleiche! Er hat dann keine zeit für niemanden, dass betrifft nicht nur mich, sondern noch extremer unsere Eltern (die sich wirklich über mehr kontakt freuen würden). Wenn irgendwas anliegt/man fragt ob er zeit hat, kann er NICHTS ohne seine (dann grad aktuelle) Freundin enscheiden. Und er gerät auch grundsätzlich an ... naja sagen wir einfach die Falschen. Er ist auch immer schon mit denen zusammen bevor die sich überhaupt kennen, so nach 2(!) tagen oder so!!

Zurück zum Bruder
Er stolpert dabei von einer "Beziehung" in die nächste. Er hört dann auch auf nichts und niemanden mehr. Und dabei sind das dann nur gutgemente Ratschläge. Teilweise kommt ihn dann schon KEINER mehr besuchen. Und außerdem bezeichnet er selbst die zeit die er mit seiner Freundin verbringt nicht als "freizeit". So das es natürlich logisch ist, dass er bei SO wenig Freizeit keine Zeit mehr hat-.-'
Könnt jetzt ewig so weiter schreiben, aber glaube das Grundproblem ist erkannt...

Was meint Ihr, was kann ich machen????

Mehr lesen

5. Januar 2010 um 23:38

Viel fragen
mich würde jetz ersteinmal interesseiren wie alt dein bruder ist. du hast geschrieben das ihn dann schon fast keiner mehr besuchen kommt. sprich er wohnt nicht mehr zu hause??!! ist er dann schon älter? also damit meine ich schon älter als 14 meine ich jetz. wenn er nun wirklich shcon älter ist und seine jugend hinter sich gelassne hat, würde mich interessieren wie er seine judeng mit den mädels verbracht hat??!! war er schüchtern? wenn ja dann könnte ich mir denken das er "nachholbedarf" hat. was ich komisch finde ist, ist das er die mädels gar nicht richtig kennt, mit ihnen zusammen kommt und jede freie minute mit ihnen verbringt. ich fände das eigentlich normal. wenn ich frisch verliebt war wollte ich das auch. und wie schnell wechseln seine freundinnen?

ich weiss das sind eine menge fragen. aber ich persölich müsste mir erst ein genaueres bild machen um zu wissen was sache ist.
ach ja eins noch. du hast geschrieben das ihr ihm auch gerne mal gutgemeinte ratschläge gebt. natürlich wollt ihr nur das beste für ihn. aber würdest du dir in dein liebesleben reinreden lassen? auch wenn du wüsstest das sie gut gemeint sind? ich eher weniger. vielleicht von meiner besten freundin.. aber sonst??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 8:45
In Antwort auf karyn_12118343

Viel fragen
mich würde jetz ersteinmal interesseiren wie alt dein bruder ist. du hast geschrieben das ihn dann schon fast keiner mehr besuchen kommt. sprich er wohnt nicht mehr zu hause??!! ist er dann schon älter? also damit meine ich schon älter als 14 meine ich jetz. wenn er nun wirklich shcon älter ist und seine jugend hinter sich gelassne hat, würde mich interessieren wie er seine judeng mit den mädels verbracht hat??!! war er schüchtern? wenn ja dann könnte ich mir denken das er "nachholbedarf" hat. was ich komisch finde ist, ist das er die mädels gar nicht richtig kennt, mit ihnen zusammen kommt und jede freie minute mit ihnen verbringt. ich fände das eigentlich normal. wenn ich frisch verliebt war wollte ich das auch. und wie schnell wechseln seine freundinnen?

ich weiss das sind eine menge fragen. aber ich persölich müsste mir erst ein genaueres bild machen um zu wissen was sache ist.
ach ja eins noch. du hast geschrieben das ihr ihm auch gerne mal gutgemeinte ratschläge gebt. natürlich wollt ihr nur das beste für ihn. aber würdest du dir in dein liebesleben reinreden lassen? auch wenn du wüsstest das sie gut gemeint sind? ich eher weniger. vielleicht von meiner besten freundin.. aber sonst??!!

Antworten
Also er ist 27, naja er war in der typisch pubertären Phase zumindest nicht DER Frauenheld Ich finde es auch komisch, dass er die nicht kennt, wenn die zusammenkommen! Manchmal endet so eine "beziehung" nach ner Woche oder so und machmal immerhin einige Monate.

ich bin zwar sein Bruder, aber ich kann zumindest behaupten NIE einen besseren Freund als meinen Bruder gehabt zu haben. haben zusammen auch schon viel Scheiße durchgemacht und verbringen viel Freizeit zusammen (wenn er solo ist ), spielen zusammen in ner Band etc....

noch merh fragen??

7. Januar 2010 um 8:50

Über Antworten würde ich mcih auch freuen

8. Januar 2010 um 20:42
In Antwort auf rimi_11972531

Antworten
Also er ist 27, naja er war in der typisch pubertären Phase zumindest nicht DER Frauenheld Ich finde es auch komisch, dass er die nicht kennt, wenn die zusammenkommen! Manchmal endet so eine "beziehung" nach ner Woche oder so und machmal immerhin einige Monate.

ich bin zwar sein Bruder, aber ich kann zumindest behaupten NIE einen besseren Freund als meinen Bruder gehabt zu haben. haben zusammen auch schon viel Scheiße durchgemacht und verbringen viel Freizeit zusammen (wenn er solo ist ), spielen zusammen in ner Band etc....

noch merh fragen??

Mir
kommt es so rüber als würde es dich nerven wenn ich noch ein paar fragen stelle.. hmm naja.. ich würde ihn mal zu nem kaffee einladen und ihm dann nochmal in ruhe erklären was sache ist.. ohne vorwürfe und ohne gut gemeinte ratschläge.

es tut mir leid das ich mehr erfahren wollte um die situation einzuschätzen..
viel glück noch mit deinem bruder

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook