Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Probleme glücklich zu sein

Probleme glücklich zu sein

1. Februar 2016 um 22:58

Hallo ich bin 17 Jahre und fange bald meine Ausbildung an ich besuche die 11 Klasse einer Berufsbildenden Schulen und bin seit der 7 Klasse sehr unglücklich ich habe viel durch gemacht mit mobbing ich habe mehrere Fehler gemacht mit nackt Bildern und mit falschen freunden . es läuft alles für mich perfekt einen Ausbildungsplatz auf den ich mich eigentlich freue eine wundervolle Freundin und wundervolle Freunde ich sehe die alten Mobber nicht mehr . aber ich kann nicht glücklich sein ich suche mir selber Probleme oder mache mir welche weil ich mit Unglück besser umgehen kann so was wie ich provoziere absichtlich meinen Vater ohne Grund nur weil ich mit stress besser umgehen kann kann mir bitte jemand einen Tipp geben soll ich mal zum Arzt damit gehen ich will es eigentlich selber in den griff bekommen aber ich glaube das werde ich nicht schaffen ich habe es ja schon mal nicht geschafft

Mehr lesen

4. Juli 2016 um 22:27

Es liegt an dir selbst!
Ich glaube zum Teil zu wissen, wie es dir geht. Bei mir lief auch nicht immer alles glatt, aber jetzt scheint für Außenstehende alles perfekt zu sein. Ich hab einen Platz auf der Schule, auf die ich gehen möchte, einen Job, eine kleine Wohnung und tolle Freunde. Für mich selbst fühlt es sich eben aber nicht perfekt an. Ich habe Selbstzweifel und kämpfe eher mit meinem Alltag als ihn zu genießen. Ich weiß, dass ich in der Lage bin, das zu ändern und das möchte ich auch, denn ich bin nicht mehr so lebensfroh wie vor ein paar Jahren.

Du solltest dich nicht so stark unter Druck setzten, sondern die Dinge so nehmen wie sie auf dich zukommen und vergessen, was nicht mehr zu ändern ist. Mir hat es geholfen, mir Aufgaben zu suchen und Ziele zu setzen (nicht zu hoch), da mich Langeweile immer total fertig gemacht hat. (hab dann zu viel nachgedacht über Probleme und Zweifel...) Gleichzeitig würde ich dir aber raten, mit dir selbst ins Reine zu kommen und nicht vor dir selbst davon zu laufen. Ich hab gehört, Meditation soll helfen.
Die Sache mit dem provozierten Stress kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich selbst immer versucht habe Stress so gut es nur geht aus dem Weg zu gehen.
Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nette Leute kennenlernen
Von: michelle22311
neu
4. Juli 2016 um 18:20

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen