Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Problem mit sich selbst!

Problem mit sich selbst!

12. Februar 2017 um 21:22

Hey! 
Kennt ihr, dass man sich selber nicht mag und so wie man ist nicht respektiert?! 
Ich bin ein 17-jähriges Mädchen und mein Alltag dreht sich nur noch um Gedanken wie, wie kann ich mich ändern, andere Menschen werden mich niemals lieben so wie ich bin oder auch bin ich vielleicht nicht hübsch genug! 
Ich bin überhaupt kein selbstbewusstes Mädchen, war ich noch nie! Ich bin auch kein Mädchen von der Sorte Instagram Girls, die jeden Tag ein Selfie machen! Ich bin eher so ein unscheinbares Mädchen, dass sich sehr schnell beeinflussen lässt! 
Und das ist auch der Punkt! 
Ich lasse mich so sehr von den Medien beeinflussen, dass ich mich selbst so wie ich bin hasse! Ich möchte gern jemand anderes sein! Und das ganze geht so weit, dass ich jetzt in einer Depressionsphase stecke und nur noch selten zur Schule gehe! Klar hab ich ein Therapeut, aber der kann meine Probleme auch nicht völlig auslöschen!  
Ich mag mich so wie ich bin einfach nicht! Ich eckel mich vor mir selbst! Ich möchte so gern einfach eine andere Person sein! 
Ich mag mein Gesicht nicht, ich hätte gern einfach ein schöneres Gesicht und generell hätte ich einfach gern einen positiveren Charakter! 
Klar werden jetzt viele denken, dass sind die üblichen Teenagerprobleme von heute, aber mich machen die Gefanden innerlich tot! Es geht sogar soweit, dass ich darüber nachdenke, wie es wäre, wenn ich mein Leben einfach beenden würde! 
Geht es Leuten vielleicht ähnlich wie mir? 
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten! 
Danke! 

Mehr lesen

13. Februar 2017 um 17:38

Für einem selber ist das ätzend. Ich vermute, es ist Deinem Alter geschuldet. In dieser Lebensphase fühlt man sich nicht nur wohl, sondern auch komisch und instabil. Hast Du Freunde oder Menschen in der Umgebung, die Du magst? Es hilft natürlich, mit diesen Leuten Zeit zu verbringen. Sonst suche solche Menschen, die Dir positive Energie geben, Dich unterstützen. Eine andere Person sein? Warum? Wäre das besser? In der Haut eines anderen Menschen hättest Du vermutlich dieselben Gefühle wie jetzt. Analysiere Deine Geschichte, Deine Familie, um herauszufinden, warum das so kam bis jetzt. Alles wird gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte so viele Antworten wie möglich, Frage steht Unten
Von: liebesbild12
neu
13. Februar 2017 um 14:07
Angststörung und Panikattacken wer kennt das ?
Von: mamaundpapa2011
neu
13. Februar 2017 um 8:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper