Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Prellbock für andere

Prellbock für andere

4. Dezember 2013 um 0:43 Letzte Antwort: 4. Dezember 2013 um 17:48

Kennt das auch jemand?
Ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit und habe mein Leben immer gut gemeistert.
Aber in den letzten Jahren habe ich das Gefühl,als wenn jeder auf mir rumhackt und versucht mich auszunutzen.In lezter Zeit,nimmt es überhand und ich frage mich,woran kann das liegen,warum versuchen so viele auf mich einzuknüppeln.
Wen es noch 1 Person wäre,aber es kommt aus allen Seiten.
z.B.meine Tochter,meldet sich überhaupt nicht mehr.Wen ich anrufe,scheine ich ständig zu stören,aber jetzt zu Weihnachten,ein Anruf,2 stunden,wobei mir auch gleich erzählt wurde,was sie sich wünschen.
Eine Freundin von mir,ist städig am Nerven,sie hat kein Geld,kommt immer Mittags vorbei,um sich sattzuessen,aber wenn ich sage,ich lade dich mal zum Kino ein,keine Zeit,keine Lust,zu müde.
Eine andere Freundin,sehr dick,hat jetzt wieder einen Freund und denkt,sie ist die Königin von Java.Nörgelt ständig herum,weil ich Single bin,obwohl ich schon hundertmal gesagt habe,das ich es auch bleiben will,und ich werde behandelt,als wäre ich nicht ganz echt.Ich hab mich 20 Jahre um unsere Mutter gekümmert,die vor 2 Jahren gestorben ist,aber meine Geschwister erzählen jedem,ich hätte ja sowieso noch nie etwas getan.Dabei ist es eigentlich genau umgekehrt gewesen.
Bei meiner Arbeit,kam ich immer mit allen klar und wurde geschätzt als faire,hilfbereite Kollegin,allerdings haben mitlerweile viele Kollegen aufgehört und mit den Neuen ist nicht gut auszukommen.Will man ihnen helfen,wird man angeschriehen,ich sollte ihnen nicht die Arbeit wegnehmen.Bei der Urlaubsplanung werde ich aussen vor gelassen und wen ich der Abteilungsleiterin was sage,wird mir über den Mund gefahren.
Irgendwie komme ich mir bei kleinem vor,als lebe ich in einem Paraleluniversum.Ich auf der einen Seite,meine angeblichen Feunde und Bekannten auf der Anderen.
Wie kommt man da wieder raus?

Mehr lesen

4. Dezember 2013 um 17:48

Was soll das?
Ich brauche keinen Kredit, schon wieder so ein Abzocker ich schein die ja wirklich madgisch anzuziehen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers