Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Potthässlich UND ungeliebt

Letzte Nachricht: 16. Dezember 2008 um 0:25
W
wilda_12646397
08.12.08 um 21:37

hallo erstmal und danke für's rein schauen.
ich hab einige probleme, die mir schon jahre lang auf der seele brennen und ich einfach nicht weiter weiß, weil sie unlösbar scheinen.
ich hasse meinen körper (vorallem mein aussehen) so derart, dass in mir oft die wut hoch steigt und ich den spiegel am liebsten zerschlagen möchte. ich bin 1.69m groß und wiege mindestens 86kg, kurz gesagt ich bin FETT, meine nase ist total breit, meine oberlippe ist zu schmal im verhältnis zu meiner unterlippe (die total riesig ist), meine haare sind der reinste stroh und IMMER kurz.
ich versuche seit jahren schon abzunehmen, indem ich sport treibe und meine ernährung komplett umgestellt hab, was dazu führte, dass ich aus reinsten frust wieder alles in mich hinein gefressen hab und seit dem ich 15 bin, angefangen hab regelmäßig zu kotzen (bulimie).
doch ich krieg keinen einzigen verdammten kilo runter und habe sogar zugenommen. Das ist mittlerweise schon ein richtiger teufelskreis.
ich kann so viel sport treiben wie ich will, mich gesund ernähren und wenn ich eine fress-attacke bekomme und das essen wieder auskotzen,
aber es ändert sich NICHTS! was meine nase betrifft leide ich schon seit jahren darunter, weil sie so verdammt groß ist und ich auch (wie so wieso wegen meines aussehens) extrems gemobbt und größtenteils ausgegrenzt wurde. zu meinen eltern hab ich nicht so ein tolles verhältnis.
ich lebe bei meiner mutter und sie ist oft anderweitig beschäftigt (mit ihrer arbeit, meiner kleinen schwester und ihrem freund). doch für mich ist da offenbar kein platz. immer wenn ich mit ihr versuche mit ihr über meine probleme zu reden, versteht sie mich gar nicht und wenn wir miteinander diskutieren, wirft sie mir oft vor, ich sei genauso schlimm wie mein vater (der sie vor meiner geburt wegen einer anderen verlassen hatte und es nicht einmal für nötig hält mich wenigstens zu meinem geburtstag anzurufen). teilsweise hat sie auch recht! ich bin das genaue abbild von ihn,
was mich total fustriert, weil ich jeden tag sein gesicht sehe, daran denken muss, dass er meine mutter verlassen hat und meine mutter immer wieder die person vor augen hat, die sie verletzt hatte. ich hab mir im frühen kindesalter die krausen haare chemisch glätten lassen und später im teenager alter auch heller gefärbt um nicht mehr nur als abbild meines vaters zu gelten und zarter zu wirken. doch selbst dies ist gescheitert denn meine haare wurden brüchig und splissig, weshalb man die mindestens einmal im monat schneiden muss. deshalb werden sie nie schön, gesund und lang. bei meinen dunklen haaren nützt eine intensivtönung auch nicht viel, weil sie die nicht wirklich aufnimmt.
was meine nase betrifft, möcht ich mich am liebsten operieren lassen um den zinken aus dem gesicht weg zu kriegen, wenn ich 18 bin. -.-
leider bin ich noch 17 und ich wollt ich suche schon seit meinem 15. lebensjahr nach einem aushilfe job, um das geld für die nasen-op zu verdienen. am liebsten wäre ich jemand ganz anders (hübsch, zart, schöne figur, selbstbewusst und von meiner familie geliebt zu werden).
ich krieg immer zu hören, aussehen sei nicht alles und blah aber, gerade unsere gesellschaft ist total oberflächlich, weshalb ich oft ausgegrenzt wurde und kaum richtige freunde habe. es ist einfach nur fustrierend! ich möcht so gerne vieles an mir ändern, nur wie?
gibt es überhaupt eine lösung?

gruß estella

Mehr lesen

Anzeige
L
lumusi_12449130
16.12.08 um 0:25

Hey...
also ich weiß nich..wenndu so unzufrieden bist,vll solltest erstmal versuchen bisschen was aus dir zu machen
des geht wirklich auch wenn man sonst nicht grade n model is
kannst ja maln bild schicken/reinstelln für tipps...

dann fühtlsu dich auch bisschen wohler,dann siehstu auch dass du was erreichen kannst und hängst dich nochmehr rein.
also bei mir war es so und seitdem bin ich etwas zufriedener mit mir.

hast du sonst niemanden um darüber zu reden`?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige