Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Postnasal drip Syndrom/Reflux? ANGST

Postnasal drip Syndrom/Reflux? ANGST

10. Mai 2013 um 21:11 Letzte Antwort: 6. Juli 2017 um 7:57

Hallo ihr Lieben,

es ist so, dass ich ständig zähen Schleim im Rachen habe und den auch nicht hochhusten kann. schlucken geht auch sehr schwer und teils, wenn mal so n ganzer Stoß kommt, krieg ich auch panik, weil ich denke ich ersticke dran weil es irgendwie im Hals feststeckt

wenn ich den linken nasenflügel zuhalte, kann ich durch den rechten gar nicht atmen,..

ich hab das mal alles so n bisschen gegooglt und bin eben auf dieses Postnasal drip-syndrom gekommen, was mir nicht ganz abwegig erscheint. hab auch in meinen rachen geschaut und gesehen, dass da tatsächlich so ne (wie beschrieben bei dem Syndrom) schleimspur ist... das mit reflux denk ich mir auch schon länger, weil -> ständig Magenschmerzen, Aufstoßen, viel Luft im Bauch,...

Jetzt meine eigentliche Frage an euch : hat jemand von euch erfahrung mit diesem Syndrom oder hat ähnliche beschwerden??? Ist dieses Postnasal drip-Syndrom gefährlich?

Bitte um Rat!!

LG

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

6. Juli 2017 um 7:57
In Antwort auf runa_12302163

Wie heiss
das Mittel das du nimmst?
Fein dass es dir etwas besser geht.

Hallo ! 
Kannst Du mir BITTE sagen, wie die Globuli heissen, die Du nimmst ?
Das waere ganz ganz toll - vielen lieben Dank 

2 LikesGefällt mir
15. Mai 2013 um 19:08

Hy
Ich habe heute die Diagnose Reflux bekommen. Hab auch Probleme mit Schleim und ständigem Husten. Außerdem noch Gastritis, im Anfangsstadium sozusagen.

Muss noch zu einer Atemluft Probe zu einem anderen Arzt und dann beginnt die Therapie, wobei die eigentlich nur aus Tabletten besteht (mal wieder) na wenns hilft.
Also soweit ich das verstanden habe ist eigentlich nur die Gastritis gefährlich, und dieses Reflux greift durch die Magensäure die Speiseröhrenwand an, was natürlich auch nicht wirklich ideal ist, aber in dem Sinne jetzt nicht gefährlich.

Wenn du unsicher bist würde ich auf jeden Fall auch zum Arzt gehen..der hat mich zum Magenröntgen geschickt und da wurde das gesehen.
liebe Grüße

2 LikesGefällt mir
31. Juli 2013 um 18:36

Hy.
hast du inzwischen schon rausbekommen was los ist?
lg

Gefällt mir
27. November 2013 um 18:13

Wie heiss
das Mittel das du nimmst?
Fein dass es dir etwas besser geht.

18 LikesGefällt mir
6. Juli 2017 um 7:57
In Antwort auf runa_12302163

Wie heiss
das Mittel das du nimmst?
Fein dass es dir etwas besser geht.

Hallo ! 
Kannst Du mir BITTE sagen, wie die Globuli heissen, die Du nimmst ?
Das waere ganz ganz toll - vielen lieben Dank 

2 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook