Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Plötzlicher kindstot wer hat "erfahrung"?

Plötzlicher kindstot wer hat "erfahrung"?

10. November 2013 um 22:05 Letzte Antwort: 19. September 2014 um 16:33

Hallo zusammen!

Ich habe am 29. Juli meinen Sohn Robin zur Welt gebracht. Eigentlich etwas mehr als einen Monat zu früh, doch war alles in Ordnung und er hatte die perfekten Masse. Wir waren nach kurzer Zeit im KH nach Hause gekommen und es lief alles super. Mein kleiner Schatz war nie krank oder hatte sonstige Auffälligkeiten. Er war ein ganz normales Kind. Doch dann, am 01.10.2013 hat er oft geweint. Deshalb bin ich mit nach kurzer Zeit zum Arzt, weil es bei ihm einfach nicht normal war. Er schickte mich jedoch wieder nach Hause, es war anscheinend nichts zu sehen. Dann, als wir wieder zu Hause waren, habe ich Robin ganz beruhigt in sein Bettchen gelegt und er ist eingeschlafen. Nach einer halben Stunde bin habe ich nach ihm geschaut und da hat er einfach nicht mehr geatmet!!! Ich war völlig verzweifelt und bin es jetzt noch! Ich vermisse den Kleinen so arg!!! Ich kann nicht mehr, alles erinnert mich an ihn. Und mein Mann leidet genau so. Er ist völlig distanziert. Ich weiss nicht wie damit umgehen.

Zu allem hin habe ich heite erfahren, dass ich in der 7. Woche schwanger bin (war nicht so geplant, wir wollten einfach keine zu grossen Abstände) und ich weiss wirklich nicht was machen. Ich kann mich nicht freuen ich habe fürchterliche Angst es meinem Mann zu sagen, vielleicht will er das Kind auch gar nicht. Ich weiss ja selbst nicht was ich will. Ich bin total am Ende.

Ich habe gehofft, dass mir jemand helfen kann, der das oder Ähnliches auch schon durchgemacht hat..?

LG

Mehr lesen

15. November 2013 um 21:19

...
Hallo du!

Über so einen Verlust hinwegzukommen ist nicht leicht...
Gönnt euch genügend Zeit um alles zu verarbeiten, nehmt euch Zeit für euch... Redet miteinander, über euch, über eure Gefühle..
Alles andere kommt von selbst.