Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Plötzlich Schreckhaft

Plötzlich Schreckhaft

21. April 2017 um 0:09

Hallo alle zusammen, ich wollte mal in diesem Forum etwas posten mit der Hoffnung auf Hilfe oder Lösungen.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit ungefähr einem Jahr viel schreckhafter und panischer bin als früher. Das kleinste unerwartete Ereignis löst einen Terror in mir aus... 
Dieser Terror wird allerdings nur durch Personen ausgelöst. Beispiel: Wenn das Telefon oder die Klingel klingelt ist das meistens überhaupt kein Problem, sobald ich allerdings meinem Vater im Haus begegne, zucke ich extrem zusammen und bekomme teilweise Tränen in die Augen. Außerdem bin ich dann vollkommen bewegungsunfähig ( Was in einer Fight or Flight Situation nicht so von Vorteil wäre   und lasse alles fallen was ich in der Hand halte. Gestern bin ich durch ein Geschäft gelaufen und hab mich dabei mit einer Freundin unterhalten. Als mich dann eine Verkäuferin gefragt hat ob ich Hilfe brauche, habe ich meinen Einkauf fallen gelassen und bin wieder extrem zusammengezuckt. Ich meine klar kann ich darüber lachen -das können meine Freunde übrigens auch- aber es wundert mich dann doch, dass meine beste Freundin mich plötzlich kaum noch anfassen kann, ohne dass ich einen Herzinfarkt habe. Hat einer von euch eventuell eine Idee ob dieses Verhalten einen Grund hat oder ob so eine plötzliche Wandlung normal ist.
LG und danke im Voraus 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers