Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Pille abgesetzt & Depressionen

Letzte Nachricht: 2. Juni um 11:59
N
nellykoelsch
01.06.22 um 9:24

Depressionen nach absetzen der Pille,

hallöchen, ich habe mitte märz die Pille nach 4 Jahren abgesetzt. Eigentlich ging es mir bis dato ganz gut aber seit 1 Woche wird es echt schlimmer. Ich habe extreme Angstzustände und teilweise Panikattacken mit Atemnot. Ich habe auch keinen Appetit mehr und das schlafen fällt mir schwer. Weiß nicht wie ich das in den Griff bekomme. Hatte es noch jemand so extrem, und wie lange hat es gedauert bis es besser wurde? 

Ganz Liebe Grüße

Mehr lesen

ella_w
ella_w
02.06.22 um 11:59

Ich würde einen Arzt aufsuchen. Durch die hormonelle Umstellung scheint es aber schon logisch, dass sich was verändert. Eine freundin von mir hat depressionen bekommen, als sie angefangen hat die pille zu nehmen. also Genau andersrum.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?