Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Phobie vor PULSADERN !!! unglaublich-aber wahr

Phobie vor PULSADERN !!! unglaublich-aber wahr

18. Juli 2009 um 21:44 Letzte Antwort: 25. Oktober 2009 um 12:53

Ich kann es auf den tot nicht leiden wenn mich einer an den handgelenken anfasst...
ich kann mir meine eigenen handgelenke /pulsadern nichtmal anschauen...wenn ich meine adern sehe wird mir schlecht...das is so ein komisches gefühl.
ich kann mich nichtmal mehr "andersrum aufstützen"-wenn ihr wisst was ich meine...dieses spannende gefühl---aaah das macht mich wahnsinnig!!
wenn was ekeliges im tv läuft--was mit blut in der "armgegend" zutuen hat--dann hab ich auch schmerzen DA !
auch wenn jemand möhren oder sonstiges schählt...mit diesem ekeligen spahrschähler...richtung den adern -drehe ich voll ab!!! was soll das denn sein??

Mehr lesen

19. Juli 2009 um 3:26

Ich dachte ich stehe allein da...
hätt nicht gedacht das es anderen auch so gehen könnte...
ich wurde bisher auch immer nur "belächelt" und keiner hats verstanden wenn ich davon geradet habe...
Ich weiß nicht...hast du vielleicht mal sowas gesehen---wo sich jemand da verletzt hat--oder so? ich bin mir nichtmehr soo sicher-aber ich meine da war mal was....! trotzdem krass das ich bilder dann so doll im kopf festsetzen das man sowas spührt.....
ich kann mir nich helfen....is schon eigenartig!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2009 um 0:17

Ich hasse es
Hey da geht es mir auch so...

Ich weiss diese Phobie ist total komisch aber es ekelt mich richtig an. Wenn ich nur schon daran denke
Meistens habe ich dann auch ein leichtes Schwindelgefühl, mir wird Übel, ich ekle mich. Und an anfsassen ist gar nicht zu denken. Puls messen? Fehlanzeige ! Blut abnehmen ? Keine Chance --> wies aussieht muss ich das jetzt aber wegen einer Heuschnupfenimpfung. Nur schon beim über Blutabnehmen sprechen kamen mir die Tränen und ich hatte Panik.Das gemeine ist dass sobald die Mitmenschen das rauskriegen sich darüber lustig machen und z.B mit Messern vor mir lansgam über die Adern am Handgelenk fahren oder den Fahrradschlüssel voll reindrücken. Schrecklich. Zum Glück kenne ich noch drei Menschen bei denen das auch so ist...Aber ich hoffe ich kriege diese Angst in den Griff. Ach und habt ihr Twilight gesehen? Bei dieser einen Szene als Bella in diesem Balletstudio gebissen wird, DAS war für mich Horror Pur XD

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2009 um 12:53

...
wahnsinn. ich dachte ich wär alleine mit der phobie... finde es mittlwerweile eher witzig. habe mich darsn gewöhnt keine uhr zu tragen und nicht blut spenden gehen zu können...außerdem kann ich nur schlafen wenn meine handgelenke 'eingeklappt' sind.
als kind wurde mir der magen ausgepumpt & ich wurde dabei festgeschnallt. ich denke es hat was damit zu tun.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest