Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Philosophie-Zitate

Philosophie-Zitate

18. Oktober 2006 um 0:56 Letzte Antwort: 18. Oktober 2006 um 10:10

nunja,leider gibt es hier ja keine foren zum thema philosophie (oder war ich blind?)
deshalb hab ich mein thema einfach bei psychologie reingestellt (ja es sind 2 unterschiedliche themen aber vllt kommt es dem schon näher als die anderen...).

zu meine, anliegen:
ich suche alle möglichen zitate und ich würde mich echt freuen,wenn ihr hier vllt euer lieblingszitat reinschreibt.
am alleraller liebsten hätt ich gern zitate von frankenstein
dazu hab ich bei google leider nichts brauchbares gefunden
wenn jmd etwas hat oder das buch kennt und ein paar gute zeilen findet nur her damit

1000 dank

felicitas

ps: ich hab auch ein tolles zitat gefunden (weiß aber nicht mehr von wem es war);

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.

Mehr lesen

18. Oktober 2006 um 10:10

Zitate
www.zitate.de


Mein derzeitiges Lieblingszitat:

"Denken ist die schwierigste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so Wenige damit beschäftigen."

Henry Ford

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest