Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Phasenweise Unzufriedenheit, jemand Erfahrungen?

Phasenweise Unzufriedenheit, jemand Erfahrungen?

9. April 2016 um 23:24

Ich habe seit einiger Zeit, bestimmt seit 1-2 Jahren folgendes Problem : ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Leben und dann kommt irgendein Ereignis oder ein Gedanke in meinem Kopf, der alle anderen ins Rollen bringt und eine allgemeine Unzufriedenheit auslöst. Dann bin ich unzufrieden mit meiner Beziehung, meinem Job und meinem Leben im Allgemeinen, obwohl ich eigentlich weiß, dass alles super ist.
Ich weiß, dass es Leute gibt, denen es deutlich schlechter geht, aber diese ganzen negativen Gefühle, Gedanken und Zweifel ziehen mich total runter und ich bin dauernd genervt.
Im Allgemeinen passiert das alle paar Monate für so 2/3 Wochen. Kennt das jemand oder kann mir helfen und sagen, was ich dagegen tun kann?
Danke schon mal, Lovelygirl

Mehr lesen

10. April 2016 um 9:13

Alles in Ordnung
Mach dir keine Sorgen! Das ist typisch für alle Menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 1:01

Positiv bleiben
Ich kann dieses negative Gefühl nachvollziehen. Manchmal gibt es Phasen im Leben, in denen man am liebsten nichts mehr möchte. Die Gefühle sind vergleichbar mit einer Welle. Sie kommen regelmäßig & wenn,dann überrollen sie einen ohne jegliche Vorwarnung. Ich kann dir einen Tipp ans Herz legen:Egal wie schwer es auch scheint, versuch dich abzulenken. Mach dich hübsch & unternimm etwas. Manchmal hilft es auch mit deinem Partner oder jmd nahestehendem zu reden. Es ist okay, wenn du nicht immer gut drauf bist,aber lass den Kopf nie hängen.
Solange es Regen gibt,gibt es auch Sonnenschein.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 23:36

Frage Dich einfach was Du wirklich möchtest
Wenn wir Unzufriedenheit spüren ist das keinenfalls normal - sondern ein Alarmzeichen unseres Unterbewusstseins. Frage Dich mal "was würde ich jetzt tun, wenn alles in meinem Leben möglich wäre" - schreibe das auf was kommt. Mache das am Besten vor dem Einschlafen und nach dem Aufstehen. Dadurch bekommst Du Klarheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen