Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Phagophobie - Schluckangst

Phagophobie - Schluckangst

10. Januar 2011 um 0:57

Ich leide seit einigen Monaten unter Schluckangst, was mein Leben sehr es beschwerlich macht. Kennt das jemand?

Es wirkt sich wirklich auf alles in meinem Leben aus. Ich musste sogar meine Ausbildung, die ein paar km weiter weg ist, schmeißen, weil ich mit dem Auto nicht mehr fahren kann, aus Angst, ich könnte mich an meinem eigenen Speichel verschlucken.

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 1:48

Wow !
Du glaubst nicht wie gut das tut, das zu hören. Ich habe schon sooooo viel versucht dagegen zu machen aber - vergebens. Ich wollte die ganze Zeit schon eine Therapie beginnen aber ich hatte Angst, dass das auch nicht klappt und ich dann völlig durchdrehe, weil dies meine einzige und vor allem meine letzte Hoffnung wäre.

Man. Ich probiers und glaub dir einfach ! Ich krieg das hin! :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2014 um 20:02

Schluckangst
hallo amellia89,

leider ist dein eintrag schon ne weile her, ich hab nämlich seit kurzem dasselbe problem und bin bei der suche nach trost, info's, leidensgenossen etc. u. a. auf deinen beitrag gestossen, das leben gerät komplett aus der bahn wenn einfachste dinge wie nahrungs-/flüssigkeitsaufnahme zu einem unüberwindbaren hindernis werden, wenn dann sogar noch angst vor dem eigenen speichel hinzukommt, geht gar nix mehr .... vielleicht kannst du ja zurückschreiben, ob dein problem immer noch besteht oder du es in den griff bekommen hast.
viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2014 um 22:28

Schluckangst
Hallo startrek11, ich leide seit circa einem Jahr an der selben Krankheit. Vielleicht hast du ja mal Lust dich auszutauschen.

Würde mich freuen wenn ich mal mit jemanden reden könnte der es nachvollziehen kann.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trauer um expartner - suizid
Von: yoko2104
neu
21. September 2014 um 1:23
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen