Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Permanent gereizt! Innere Blockade

Permanent gereizt! Innere Blockade

18. März 2011 um 10:06

Hallo Zusammen, ich brauche dringend einen Rat, da ich dauerhaft schlechte Laune habe und gereizt bin. Ich meckere alle Menschen in meiner Umgebung an, ohne einen richtigen Grund. Keiner möchte mehr mit mir sprechen oder mir etwas fragen, da ich sofort gereizt bin. Ich weiß auch nicht wieso. Ich möchte es eigentlich nicht, habe danach ein schlechtes Gewissen und entschuldige mich.

In einem Monat schreibe ich meine Abschlussprüfung. Muss also dafür viel lernen. Zusätzlich muss ich für meinen Führerschein lernen. Alle setzen mich ständig unter Druck und meinen ich soll mehr lernen und meckern mich an, wieso ich immer noch nicht meinen Führerschein habe. Aber ich habe eine totale Lernblockade. Ich kann es mir selber nicht erklären.

Ich arbeite die ganze Woche, also Montag bis Sonntag, da ich nicht viel Geld habe und mir beim Putzen und in einem Imbiss was dazuverdienen muss.

Schlafen tu ich auch schon sei nem halben Jahr nicht mehr normal. Einschlafen wird mir zur Qual, wache nachts ständig auf. Wenn ich dann von meinem Wecker geweckt werde, habe ich ganz schlimmen Herzrasen, fange an zu zittern und bin total nervös. Ich denke ich schlafe durchschnittlich 5 Stunden oder weniger nachts. Ich muss den ganzen Tag Kaffee trinken, weil ich sonst einschlafe und wenn ich dann nach der Arbeit zur anderen Arbeit muss, nehme ich eine Koffeintablette, da ich sonst umkippe. Ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber anders schaff ich es nicht.

Gesundheitlich geht es mir auch nicht gut, da ich schlimmen Asthma habe. Ich muss nur ein paar Treppen hochgehen und schon bekomme ich keine Luft. Das macht mich wahnsinnig, weil ich ständig mein Asthma-Spray nehmen muss und mir dann sehr schwindlig wird und ich am ganzen Körper zitter.

Ich habe es langsam satt. Ich werde einfach nur wahnsinnig. Mein Leben ist der totale Chaos. Ich habe eine tolle Familie und den besten Freund den man nur haben kann. Aber wegen meiner Gereiztheit mach ich mir alles kaputt. Was kann ich machen um ruhiger zu werden? Ich jeden Tag mit meinen Hunden raus, aber nach 5 min bekomme ich entweder einen Asthmaanfall oder bekomme ganz schlimme Allergie (Frühblütter, Heuschnupfen,).

Mehr lesen

18. März 2011 um 16:54

Mußt du dich wundern,
wenn du alles auf einmal machst.Dass du Abschlussprüfung und FS zusammenlegst , ist doch wirklich dein Problem, Es ist manches eine Sache der Organisation. Wenn du so weiter machst, wird nichts mehr gehen, weil du dann entweder umfällst und in einer Klinik landest oder den totalen Burnout hast, der dann auch in einer Pause oder Klinik endet. Lass dich mal etwas beraten und mach einen Plan nach Prioritäten. Alles geht nicht, weil sonst in demnächst Ende Gelände.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen