Home / Forum / Sex & Verhütung / Perioden Ziklus von 23 Tagen...

Perioden Ziklus von 23 Tagen...

9. Dezember 2018 um 15:31

Hallo,
Also ich habe jetzt seid ca. 1 Jahr meinte Tage. Sie kommen immer alle 3 Wochen also ein 23 Tage Ziklus, ist das normal? Mir wurde gesagt, dass sich das alles erst einpendeln muss,aber alle meine Freunde haben nach einem Jahr eine regelmäßige Menstruation alle 4 Wochen!
Ich frage hier nach Rat, weil ich mit meiner Mutter, wegen privaten Sachen, nicht reden kann..
LG eure Emily


P. S. Falls es wichtig ist, ich bin 14j.

9. Dezember 2018 um 17:54

Hallo Emily,

jede Periode ist anders und ein Zyklus von 23 Tagen ist gar nichts unnormales (habe ich zum Beispiel auch und das schon immer, war nie anders bei mir). Hast du sonst Beschwerden (starke Schmerzen) oder andere Einschränkungen ( sehr lange Periode von bis zu 10 Tagen), oder ist sonst alles ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2018 um 20:23
In Antwort auf emily.brein

Hallo, 
Also ich habe jetzt seid ca. 1 Jahr meinte Tage. Sie kommen immer alle 3 Wochen also ein 23 Tage Ziklus, ist das normal? Mir wurde gesagt, dass sich das alles erst einpendeln muss,aber alle meine Freunde haben nach einem Jahr eine regelmäßige Menstruation alle 4 Wochen!
Ich frage hier nach Rat, weil ich mit meiner Mutter, wegen privaten Sachen, nicht reden kann..
LG eure Emily  


P. S. Falls es wichtig ist, ich bin 14j. 

Hallo Emily!

Jeder Zyklus, wie unten eigentlich schon gut beschrieben, ist unterschiedlich. So wie jeder Mensch individuell ist, so ist es auch mit deinem Körper. Mach dir keinen Druck, irgendwann wird es sich einpendeln. Nimm' dir nur nicht den Körper oder die Merkmale deiner Freundinnen als Indiz dafür mit dir könnte etwas nicht stimmen, das ist totaler Schwachsinn. Gib' deinem Körper die Zeit die er eben benötigt. Selbst wenn es so bleibt ist dies kein Weltuntergang, viele Frauen haben einen solchen Zyklus wie du. Sollte es aber der Fall sein das du Schmerzen hast oder die Blutung bei dir ewig anhält, kontaktiere einen Frauenarzt deines Vertrauens!

Falls du noch weitere Fragen oder sonstiges hast worüber du mit deiner Mama nicht reden kann, schreib mir einfach privat ^^. (Bin selbst erst 19J.)

Ansonsten Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Letzte pille in der 3. Woche vergessen
Von: sweet_angel123
neu
9. Dezember 2018 um 16:54
Pille seitlich im Hals
Von: user1625
neu
9. Dezember 2018 um 11:39
Blutung 2 Wochen nach Periode?
Von: lavendel1012
neu
9. Dezember 2018 um 8:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen