Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / PCO? Körperveränderung?

PCO? Körperveränderung?

21. August 2017 um 15:21 Letzte Antwort: 21. August 2017 um 22:25

Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und bei mir wurde PCO festgestellt. Seitdem ist mein Selbstwertgefühl gesunken. Ich fand mich nie zu dick (ich bin ein bisschen mollig) und mochte meinen Körper. Doch seit der Diagnose fühle ich mich unwohl in meinem Körper und finde mich nicht mehr hübsch
Ich würde gerne wissen was bei der behandlung auf mich zukommt, was mögliche veränderungen wären. Ich habe ausserdem Schilddrüsenprobleme und den Verdacht auf Diabetes.
Was wird/kann mit meinem Körper passieren? Werde ich mich stark verändern? Was kann ich tun um mich besser zu fühlen? 
Hattr hier jemand ähnliche Ängste und Probleme? Wie war es bei euch?
 

Mehr lesen

21. August 2017 um 22:25
In Antwort auf avitus_11895486

Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und bei mir wurde PCO festgestellt. Seitdem ist mein Selbstwertgefühl gesunken. Ich fand mich nie zu dick (ich bin ein bisschen mollig) und mochte meinen Körper. Doch seit der Diagnose fühle ich mich unwohl in meinem Körper und finde mich nicht mehr hübsch
Ich würde gerne wissen was bei der behandlung auf mich zukommt, was mögliche veränderungen wären. Ich habe ausserdem Schilddrüsenprobleme und den Verdacht auf Diabetes.
Was wird/kann mit meinem Körper passieren? Werde ich mich stark verändern? Was kann ich tun um mich besser zu fühlen? 
Hattr hier jemand ähnliche Ängste und Probleme? Wie war es bei euch?
 

Pco ist eine hormonstörungen
Das ist eine Hormonstörungen in den Fortpflanzungsorgane. Hat eigentlich keine Auswirkungen auf das normale Leben. Ein Problem besteht erst, wenn man ein Baby bekommen möchte. Das problematische dabei ist die Schilddrüse. Von den Ärzten werden da künstliche Hormone zugeführt. Wodurch die eigene Schilddrüse mit der Zeit die Funktion einstellt. Die eigene Schilddrüse ist aber für die Steuerung der Fortpflanzungsorgane wichtig. Da wird die Fortpflanzung wahrscheinlich nur noch mit künstlicher Befruchtung funktionieren. Das ist natürlich nicht gerade billig und ein Erfolg ist nicht sicher. Da Musst du dann auch auf die Figur achten, weil bei molligen Frauen die Erfolgschancen wesentlich geringer sind.

Gefällt mir