Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Partezettel

Partezettel

15. Juni 2006 um 17:26

Meine Oma ist vor 2 Tagen leider verstorben. Jetzt suche ich im Internet nach beispielen für den Partezettel.

Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen damit ich meiner Mutter einen Teil abnehmen kann. Sie ist total fertig.

Bitte Bitte HILFE!!!!

LG
Tamara

Mehr lesen

15. Juni 2006 um 17:47

Hallo Tamara
Mein Beileid.

Was ist denn ein Partezettel?

Hab ich noch nie gehört.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 20:23
In Antwort auf ulli29

Hallo Tamara
Mein Beileid.

Was ist denn ein Partezettel?

Hab ich noch nie gehört.

Gruß

Ulli

Totenzettel
Das was man an die Angehörigen und Bekannten versendet.

Wo draufsteht wann die Beerdigung ist usw.

LG
Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2006 um 12:15
In Antwort auf schlumpf2006

Totenzettel
Das was man an die Angehörigen und Bekannten versendet.

Wo draufsteht wann die Beerdigung ist usw.

LG
Tamara

Ach so
bei uns steht sowas in der Zeitung bei den Todesanzeigen.

Gruß

Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2006 um 14:09

Mein herzliches Beileid
Meine Oma ist auch letztes Jahr Ende Januar plötzlich gestorben. Für mich war es besonders schlimm, weil ich auch noch in der 14. Woche schwanger war. Meine Mum und meine Tante haben auf den Partezettel folgendes draufgeschrieben:

Nicht trauern wollen wir, dass wir dich verloren haben, sondern dankbar sein, dass wir dich gehabt haben.

Dann Name und Geburts- sowie Sterbetag

Wir nehmen Abschied in Liebe und Dankbarkeit

Kurz danach ist eine Bekannte und Freundin meiner Oma gestorben.

Auf der Danksagungskarte stand drauf:

D für die tröstenden Worte,
A für eine Umarmung, wenn die Worte fehlten,
N für einen lieben Anruf
K für das ehrende Geleit
E und alle Zeichen der Verbundenheit

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2006 um 17:12

Danke
Maja!!!!

Ich hab am 12.5 entbunden und meine Oma ist am 13.6 gestorben und hat ihr urenkerl nur 1 mal im Spital gesehen. Ist auch sehr schmerzhaft, denn sie hat sich ur auf ihr urenkerl gefreut.

Meine Mutter hat schon einen Spruch gefunden, aber trotzdem herzlichen Dank.

LG
Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen