Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Panische Angst vor Wasser ...

Panische Angst vor Wasser ...

6. Juni 2011 um 15:27

Hallo!

Vl gibt es ja noch mehr Leute, denen es so geht wie mir. Ich hab nämlich totale Panik vor Wasser jeglicher Art (außer vorm Duschen ... ein Lichtblick!)

Urlaube am Meer verbring ich nur im Pool (da geht es noch so halbwegs) oder im Meer nur mit Begleitung auf der Luftmatratze... Selbst da aber mit einem echt grausligen Gefühl. Ich weiß, viele werden jetzt sagen - wies machst du das dann überhaupt? - aber ich möchte quasi meine Angst überwinden...

Jedoch trau ich mich keinen Urlaub ganz ins Meer (außer bis zu den Knöcheln) ...

Hat vl jemand Tipps zum beruhigen oder anderer Art? Wäre auf jeden Fall sehr dankbar darüber, denn ich möchte wieder Freude am Plantschen haben, denn als Kind liebte ich das Wasser.

Btw; ich hatte kein schreckliches Erlebnis damit... es kam einfach so und wird immer schlimmer.


lG
B.

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 18:26

Therapie?
hi, das hört sich ja schon sehr heftig an...ich hatte auchmal ne angststörung, hatte panische angst vor menschenmassen, hab die angst aber mit ner hypnosesitzung überwunden , war ne spezielle art der hypnose nannte sich kreativhypnose

du solltest dich wirklich in therapie begeben, deswegen, ich rate dir bei soetwas, nicht deine zeit mit tageskliniken zu verschwenden, da war ich auch sehr lange, und in vielen verschiedenen....ich hoffe ich konnte dir helfen:-9
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen