Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Panische Angst im Auto als Beifahrer

Panische Angst im Auto als Beifahrer

21. Mai 2013 um 8:42

Ich habe leider das Problem, dass ich immer, egal bei wem ich im Auto mitfahre ob als Bei- oder Mitfahrer immer Panische Angstzustände bekomme. Mir ist Schlecht, ich bekomme Schweissausbrüche und bin am zittern. Am Samstag steht wieder eine Fahrt von knapp 3 Stunden wo ich mitfahren muss und ich nicht drum herum komme. Leider kann auch keiner von meinen Freunden und auch Familie mein Problem und meine Ängste nicht verstehen, sondern die schreien alle nur mit mir herum, sobald sie fest stellen, dass ich wieder die Panikattacken bekomme. Es nimmt auch niemand Rücksicht darauf dann evtl. mal auf der Autobahn etwas langsamer zu fahren. Ich bin selbst verzweifelt und weiss einfach nicht was ich dagegen machen kann. Das Problem ist vor ein paar Jahren zustande gekommen, seit ich fast selbst immer nur Auto gefahren bin und ich kaum noch als Beifahrer bei irgend jemanden mitgefahren bin. Als ich selbst noch keinen Führerschein hatte, kannte ich diese Ängste Überhaupt noch nicht, ausser es ist jemand wirklich extrem Schnell gefahren. Hat jemand ein paar Tips wie ich bei so etwas, etwas ruhiger werde und die Ängste nicht ganz so gross sind? Vor allem wie Überstehe ich jetzt am Samstag am besten die 3 Stunden Autobahnfahrt? Danke für Eure Antworten.

Mehr lesen

21. Mai 2013 um 9:27

..
Hallo Coffeefan,

die Situation hört sich echt knifflig an.. Kannst du denn genau feststellen was dir Angst darin macht ?Lass deine Gedanken frei im Lauf und halte zunächst die Gedanken, die dich runterziehen, fest und versuche das Problem mal klar dazustellen und entscheide dann nochmal ob es wirklich ein Problem ist. Ob wirklich etwas passieren könnte ...

Grüße,
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 16:59

Am
besten fährst Du wieder selber!!! Ich habe das auch und das ist die einzige Lösung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram