Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Panikattaken- Ängste Herz Phobie
Hallo ihr Lieben,
ich mache eine neue Diskussionsrunde auf die sich ausschließlich um Ängste dreht.
ich möchte hier Kurz von mir erzählen und ich würde hier gerne eure Erfahrung/ Gefühle und vor allem wie man es eventuell schafft wieder raus zu kommen sammeln.
nun zu mir ich bin weiblich 27 Jahre alt ich würde sagen ich habe soweit alles was man zum Leben braucht einen guten Job einen netten Freund einen Hund und eine schöne Wohnung ich war immer ein sehr glücklicher Mensch bis zum Tag an dem alles anfing.
wärend einer Autofahrt find es an gribbeln in den Beinen mir war warm und schwindelig ich wusste nicht was los war mein Herz raste und ich dachte mir "Was ist jetzt los" ich bin dann sofort zum Arzt dieser erklärte mir das es eine Panik Attaken war, er meinte sowas kann wieder kommen muss aber Nicht.
als ich dann nachhause ging musste ich ein wenig grinsen und sagte mir selbst eine Panik Attacke wie lustig. Ich machte mir keine großen Gedanken mehr darüber..
3 Tage später bemerkte ich wie mein Puls täglich immer recht schnell war also fing ich an meinen puls Täglich zu messen ca. 80 mal am tag, direkt nach dem aufstehen war er am schlimmste die Spitze war 165 ich traute mich nicht mehr mich zu bewegen und machte mir sofort einen Termin beim kardiologen und nun war meine Angst geboren ich hatte plötzlich Angst die Haustür zu verlassen mit dem Hund raus zu gehen einkaufen zu gehen es ging nichts mehr.
Bein kardiologen wurde ein egk, ein Belastungungsekg ein herzultraschall und ein Langzeit egk Gemacht Ergebnis war "ihr Herz ist gesund allerdings ist es sehr nervös durchs vegetative Nervensystem und dadurch ist der Puls durch gehend erhöht. Ruhezustand: 103 ,Bewerbung zum Beispiel aufs Klo gehen 133.
Er verschrieb mir einen Betablocker (bisoprolol 1.25 mg) jeden morgen einen zunehmen.