Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Panikattacken

Panikattacken

22. Februar 2016 um 16:07

Hallo,
ich Leide seit ein paar Monaten unter Panikattacken. Die Attacken kommen nicht regelmäßig. Ich habe auch öfter mal " Ruhe "
Aber sie kommen ganz Plötzlich, beim Einkaufen, wenn ich Abends Fernsehe, oder sogar wenn ich wie jetzt vor dem PC sitze.
Bekomme dann die typischen Symptome wie, Herzrasen, Atemnot, extreme Erstickungsgefühle, Zittern, Schwindel, Kalte feuchte Hände, Magenprobleme, Übelkeit,Benommenheit, und das Gefühl Bewusstlos zu werden.
Ich hatte gerade erst vor ein paar Minuten nach Langer Zeit die letzte Attacke.
Jetzt geht es mir natürlich ziemlich Beschissen.
Ich glaube, dass dahinter die Angst vor dem Leben steckt, und die Angst vor dem ewigen Alleinsein.
Dazu muss gesagt werden, dass ich keine Sozialen Kontakte habe, und völlig Isoliert bin. Ich bin auch nicht Arbeitsfähig.
Zudem leide ich auch unter einer Sozialphobie,Depressionen und Mutismus, Mutismus wird wahrscheinlich nicht vielen etwas sagen.
Als ich letztens beim Zahnarzt war, hatte ich auch eine extreme Panikattacke, was mir auch ziemlich Peinlich war.
Obwohl die Zahnärztin ganz Relaxt darauf reagierte, und versuchte mich zu beruhigen.
Ich nehme zur Zeit Baldrian, was wie man sich wahrscheinlich denken kann nicht viel bewirkt, da es ein pflanzliches Mittel ist.
Jetzt traue ich mich kaum noch aus dem Haus, weil ich Angst habe wieder so eine Attacke zu erleiden. Obwohl ich am Mittwoch einen Termin habe.
Von meinen Panikattacken habe ich niemandem etwas erzählt.
Ich war auch zwei Jahre in Therapie ohne langfristigen Erfolg. Der Erfolg war nur Kurzzeitig.
Möchte aber keine Therapie mehr machen.
Der Termin am Mittwoch ist bei einer Sozialpädagogin. Ich hoffe, dass ich dort keine Attacke bekomme. Sie wäre die erste Person, mit der ich nach Langer Isolation spreche. Falls ich dazu noch in der Lage bin.
Ich hatte mir hier Erhofft, mich mit anderen austauschen zu können, denen es ähnlich geht, da ich echt nicht mehr weiter weis, und Einsam bin.
Und der Gedanke an die nächste Attacke, macht mir echt Angst.

Liebe Grüße, Sarahkay94

Mehr lesen