Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Panik vor gittern in schwimmbädern

Panik vor gittern in schwimmbädern

18. Mai 2012 um 9:48

Hallo ihr,
Ich habe seitdem ich denken kann, extreme Panik vor den Gittern und Öffnungen in Schwimmbädern. Jedesmal wenn ich in einem neuen Schwimmbad bin, muss ich erst einmal um den Rand laufen und abchecken wo was ist, damit ich dann genügend Abstand halten kann. Wenn ich trotzdem zu nah dran komme oder eines übersehen habe, bekomme ich totale Panik.
Wenn das Wasser nur so bis zur Hüfte geht, habe ich keine Probleme damit, ab der Hüfte fängt die Panik jedoch an.

Ich weiss gar nicht so genau vor was ich da eigentlich angst habe, weil ich meine die Dinger können mir ja nix, aber ist so langsam wirklich schrecklich. Ich kann nicht entspannt schwimmen gehen, weil ich jegliche Gitter, Düsen etc meiden möchte und dann total verkrampft bin.
In Seen konnte ich jahrelang auch nicht schwimmen, aber das hat sich komischerweise ein wenig gelegt. Schwimmen darin geht also wieder.

Hat jemand von euch auch noch dieses Problem? Ich hab das Gefühl ich bin der einzige Mensch der das hat

LG

Mehr lesen

19. Mai 2012 um 19:59

...
hmm .. sowas habe ich echt noch nie gehört . villt. solltest du mal zum Arzt um das zu bekämpfen.Damit du mal in ruhe schwimmen kannst. Was macht dir denn genau daran angst? fühlst du eingeschlossen oder sonst was??Wie wär es mit hallen schwimmbädern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2012 um 20:52
In Antwort auf dakota_12471621

...
hmm .. sowas habe ich echt noch nie gehört . villt. solltest du mal zum Arzt um das zu bekämpfen.Damit du mal in ruhe schwimmen kannst. Was macht dir denn genau daran angst? fühlst du eingeschlossen oder sonst was??Wie wär es mit hallen schwimmbädern

Mh..
Ich weiss nicht genau was mir daran Angst macht das ist ein ganz komisches gefühl...irgendwie beklemmend. Und wahrscheinlich hab ich nicht direkt vor dem Gitter angst, sondern vor dem was dahinter ist.
Verrückt oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club