Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Panik-Attacken in ungünstigen Momenten.. Ich weiß nicht mehr weiter

Panik-Attacken in ungünstigen Momenten.. Ich weiß nicht mehr weiter

13. Januar 2013 um 10:30

Hey Leute,
ich hoffe hier findet sich jemand, der mir vielleicht Tipps geben kann oder auch in derselben Situation ist wie ich...

Also... Ich leide seit nun fast 10 Jahren an Panik-Attacken (bin 25).. Mal mehr, mal weniger stark. Ambulante Therapien, Kliniken und Medikamente hab ich schon alles hinter mir..

Momentan ist es so, dass die Panik überwiegend auftritt, wenn ich in die Berufsschule muss (bin Azubi und hab jetzt im Frühjahr Abschlussprüfungen). D.h. schon nach dem aufstehen gehts los. Mittlerweile schlägt mir die Panik total auf den Magen, also ich bekomme Durchfall wie verrückt Das ich dann nicht in die Schule will, ist klar oder? Meine Ärzte sagen bloß Sachen ala :Augen zu und durch; einfach hingehen, etc.
Aber ich kann einfach nicht.. Mittlerweile hab ich auch wieder Medikamente bekommen - Cipralex und Lorazepam.. Besserung ist trotzdem nicht in Sicht..

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir läuft die Zeit davon wegen der Prüfungen und ich habe schon wahnsinnig viel verpasst...

Jemand eine Idee was ich tun kann?

Mehr lesen

13. Januar 2013 um 18:13

Kopf hoch
Hallo, habe auch jeden morgen herzrasen, Durchfall, Übelkeit usw. Ich nehme dann immer calmvalera, in der Apotheke erhältlich. Das hilft sofort, echt Super. Alles gute

Gefällt mir

13. Januar 2013 um 18:18
In Antwort auf innej84

Kopf hoch
Hallo, habe auch jeden morgen herzrasen, Durchfall, Übelkeit usw. Ich nehme dann immer calmvalera, in der Apotheke erhältlich. Das hilft sofort, echt Super. Alles gute

Hm
Und dann ist alles weg? Kein durchfall etc?

Gefällt mir

13. Januar 2013 um 18:48
In Antwort auf daeumelinchen88

Hm
Und dann ist alles weg? Kein durchfall etc?

Und..
Das bekommt man rezeptfrei?

Gefällt mir

13. Januar 2013 um 19:17
In Antwort auf daeumelinchen88

Und..