Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Panik als Beifahrerin bei meinem Freund

Panik als Beifahrerin bei meinem Freund

7. März 2017 um 22:27

Ich habe solche Angst  (Panik), als Beifahrerin auf der Autobahn. Es ist schrecklich. Ich bin total angespannt und rutsche immer weiter runter. Ich halte mich am Griff oder am Sitz fest. Mein Freund fährt sicher und nicht so schnell, wenn ich dabei bin. Er sagt dann immer ich soll nicht so rumzappeln. Aber ich habe Panik. Handschweiß usw. Am liebsten würde ich anhalten. Wenn dann ein Stau kommt, dann bin ich so froh, dass fast die Tränen kommen. Mein Freund hat beruflich viel mit Fahrerei zu tun. Er würde mich so gerne mitnehmen. Ich erfinde immer wieder Ausreden. Er fährt dann manchmal gaaaanz langsam, dann ist es mir so peinlich. Weil ich ja weiss, dass wir dann viel zu langsam sind. Es ist wie ein Kampf. In der Stadt habe ich überhaupt keine Angst. Nur auf freier Strecke. Sobald viel Verkehr ist, geht es besser. Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen