Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Pädophil oder ist es was anderes?

Letzte Nachricht: 10. Juni 2013 um 12:43
I
ivo_12487951
09.05.13 um 15:46

Hallo Liebe Beitragsleser,Ich habe ein Problem.Und zwar ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen dass ich eine bestimme Neigung habe.Und zwar ist es so ich bin 19 Jahre alt.Aber immer wenn ich Jungs auf der Strasse sehe die so in dem Alter von 12-15 Jahre alt sind,hab ich immer diese Neigung von denen angespuckt zu werden. Nicht nur eimmal sondern gleich mehtfach auf einmal. In meinem Kopf stellt sich das immer so vor das ich auf dem boden liege und eine ganze gruppe solcher jungs auf mich spuckt.Ich habe da so eine vorahnung woran es liegen könnte. Als ich damals in der 6. Klasse war und wir mit der klasse im schwimmbad waren und ich gerade beim umziehen in der umkleide gewesen bin beugte sich ein Mitschüler über die Türe der Umkleide und spuckte auf mich los und hatte mich immer getroffen. Anfangs fand ich es eekelhaft. Doch mit der Zeit fand ich es erregend. Und nun einige jahre später kam mir dies wieder in errinerung mit den folge gedanken nochmal angerotzt zu werden von jungs in dem alter von 12-15.Nur ist es so ich hab bis jetzt noch nicht mich getraut solche jungsgruppen auf der strasse anzusprechen. Aber wenn ich ehrlich sein soll ich würde schon gerne die ansprechen aber hab hämmungen. Könnt Ihr mir einen Tipp oder Rat geben was ich machen könnte?Danke im Vorraus.

Mehr lesen

A
an0N_1226938199z
09.05.13 um 16:04

Also Pädophil ...
ist das nicht. Pädophil wäre es, wenn du ernst zunehmende Sexphantasien mit ihnen hättest und diese auch ausleben würdest.

Anscheinend ist dieses bespuckt werden einfach ein Spleen von dir. Jeder Mensch hat andere, verrückte Neigungen.

Aber mal ganz ehrlich, klar würden dich die Jungs spöttelnd ansehen wenn du sie fragst ob sie dich anspucken wollen.

Ist diese Erregung nur bei Jungen im Kindes-Jugendalter oder fändest du es auch bei Männern in deinem Alter antörnend?

LG.

Gefällt mir

I
ivo_12487951
09.05.13 um 16:19
In Antwort auf an0N_1226938199z

Also Pädophil ...
ist das nicht. Pädophil wäre es, wenn du ernst zunehmende Sexphantasien mit ihnen hättest und diese auch ausleben würdest.

Anscheinend ist dieses bespuckt werden einfach ein Spleen von dir. Jeder Mensch hat andere, verrückte Neigungen.

Aber mal ganz ehrlich, klar würden dich die Jungs spöttelnd ansehen wenn du sie fragst ob sie dich anspucken wollen.

Ist diese Erregung nur bei Jungen im Kindes-Jugendalter oder fändest du es auch bei Männern in deinem Alter antörnend?

LG.

Antönernd finde ich dies nur bei Jungen im Kindes und jugendalter. Bei Erwachsenen garnicht. Aber es kann ja ein zusammenhang zwischen damals was mir in der umkleide im schwimmbad passiert ist? Und was soll ich deiner Meinung nach tun?
Weiter versuchen zu unterdrücken oder den Mut zusammen nehmen und einfach hingehem und ansprechen?

1 -Gefällt mir

A
an0N_1226938199z
09.05.13 um 16:35
In Antwort auf ivo_12487951

Antönernd finde ich dies nur bei Jungen im Kindes und jugendalter. Bei Erwachsenen garnicht. Aber es kann ja ein zusammenhang zwischen damals was mir in der umkleide im schwimmbad passiert ist? Und was soll ich deiner Meinung nach tun?
Weiter versuchen zu unterdrücken oder den Mut zusammen nehmen und einfach hingehem und ansprechen?

Hallo!
Meiner Meinung nach könnte sich diese Neigung schon aus diesen Ereignissen im Schwimmbad zu tun haben. Daran besteht kein Zweifel. Ich bin allerdings kein Psychologe und kann dir den genauen Zusammenhang leider nicht genau erläutern. Es vollkommen zu unterdrücken halte ich für eine falsche Möglichkeit. Da es sich aber um Jugendliche handelt wäre es auch sehr befremdlich wenn du sie nach solchen Taten fragen würdest. Das ist eine sehr schwierige und Verzwickte lage...

Gefällt mir

Anzeige
I
ivo_12487951
09.05.13 um 16:45
In Antwort auf an0N_1226938199z

Hallo!
Meiner Meinung nach könnte sich diese Neigung schon aus diesen Ereignissen im Schwimmbad zu tun haben. Daran besteht kein Zweifel. Ich bin allerdings kein Psychologe und kann dir den genauen Zusammenhang leider nicht genau erläutern. Es vollkommen zu unterdrücken halte ich für eine falsche Möglichkeit. Da es sich aber um Jugendliche handelt wäre es auch sehr befremdlich wenn du sie nach solchen Taten fragen würdest. Das ist eine sehr schwierige und Verzwickte lage...

Das stimmt
Ist eine sehr verzwickte Lage.
Nur irgendwas muss ich machen.
Weil die gedanken wenn man solche Jugendlichem in dem alter von 12-15 sieht sind diese Gedanken so stark das ich alles was um mich rum passiert vergesse.

Gefällt mir

A
an0N_1188037899z
10.05.13 um 15:10

Dafuuuuuuuuuuuuuuuuuuq
HAHAHAH krank

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fia_12575119
23.05.13 um 22:49
In Antwort auf ivo_12487951

Das stimmt
Ist eine sehr verzwickte Lage.
Nur irgendwas muss ich machen.
Weil die gedanken wenn man solche Jugendlichem in dem alter von 12-15 sieht sind diese Gedanken so stark das ich alles was um mich rum passiert vergesse.

Erst mal klären, was es ist
da du selbst die vermutung "pädophilie" äußerst würde ich zunächst versuchen diese frage zu klären. ich glaube, dass dir niemand in diesem forum sagen, kann, ob das zutrifft oder nicht, daher würde ich irgendeine beratungsstelle kontaktieren und die situation schildern, die könnte dann zumindest einschätzen, ob das jetzt nur ein spuck-fetisch ist entstanden durch deine erfahrungen, oder eben eine pädaphile neigung mit spezieller vorliebe (spucken). je nach dem, was dabei raus kommt, wird sich zeigen wie vorzugehen ist. wenn es pädaophilie ist, bieten sich therapien an (kennst du das präventionsnetzwerk "kein täter werden"?. vielleicht machen die da auch diagnosen?), wenn nicht, dann können dir die berater sicherlich konstruktivere hilfestellungen/vorschläge für's weitere vorgehen geben, als wir

Gefällt mir

Anzeige
A
aglaya_12359553
08.06.13 um 19:28

Naja pädophil ist das nicht.
Also ich denke nicht das du pädophil bist..
Pädophil ist ja eig wenn du dich zu juengeren bzw aelteren hingezogen fuehlst also wenn du etwas sexuelles mit ihm oder ihr anfangen wuerdest.
Aber komisch ist das doch irgendwie rede doch mal mit deinen eltern oder mach dich im interet schlau?

Gefällt mir

I
ina_12868964
09.06.13 um 21:46
In Antwort auf fia_12575119

Erst mal klären, was es ist
da du selbst die vermutung "pädophilie" äußerst würde ich zunächst versuchen diese frage zu klären. ich glaube, dass dir niemand in diesem forum sagen, kann, ob das zutrifft oder nicht, daher würde ich irgendeine beratungsstelle kontaktieren und die situation schildern, die könnte dann zumindest einschätzen, ob das jetzt nur ein spuck-fetisch ist entstanden durch deine erfahrungen, oder eben eine pädaphile neigung mit spezieller vorliebe (spucken). je nach dem, was dabei raus kommt, wird sich zeigen wie vorzugehen ist. wenn es pädaophilie ist, bieten sich therapien an (kennst du das präventionsnetzwerk "kein täter werden"?. vielleicht machen die da auch diagnosen?), wenn nicht, dann können dir die berater sicherlich konstruktivere hilfestellungen/vorschläge für's weitere vorgehen geben, als wir

Die..
..frage ist ja auch was genau du daran erregend findest..
Es geht dabei ja um macht und erniedringung. Und jugendliche über einen erwachsenen zu stellen um diesen massiv zu erniedrigen klingt schon sehr devot.
Also frag dich was dir das bringt, wenn du dich so erniedrigen lässt - vllt ist es eine form der Verarbeitung des damaligen erlebten und statt sich damit auseinander zu setzen, wie du dicu damals gefühlt hast suchst du die Bestätigung darin...
Aber von aussen ist das immer schwer zu sagen.

Gefällt mir

Anzeige
E
enok_11844676
10.06.13 um 12:43

Du hast eine Vorliebe entwickelt
Wobei Du noch das große Glück hast, den Auslöser zu kennen. In der Pubertät können bestimmte Parallelerlebnisse im Zusammenhang mit sexueller Erregung sich fixieren. Hast Du Dich in der Umkleide befriedigt? Das hast Du schon die Ursache.
Wenn Dir diese Vorliebe zu lästig wird, könntest Du einen Psychologen aufsuchen.

Die härtere Variante wäre, daß Du wirklich mal ein paar Jungs auf der Straße ansprichst und die Dich verprügeln. Du mußt lernen, diese Verbindung Anspucken - Erregung wieder zu lösen.

Gefällt mir

Anzeige