Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Opa denkt er hat 2 Frauen Demenz? Schizophren?

Opa denkt er hat 2 Frauen Demenz? Schizophren?

25. September 2013 um 15:30

Hallo Zusammen,

ich war eben bei meine Großeltern (Opa 74 Jahre, Oma 73 Jahre) zum essen. Mein Opa hat schon seit längerer Zeit einiges vergessen und auch manchmal Sachen verwechselt. Meine Oma hat mir auch schon öfter davon erzählt das er Wahrnehmungsstörungen etc. hat wobei ich immer dachte sie übertreibt aber heute wurde ich eines besseren belehrt.

Mein Opa hat wörtlich gesagt:
Wo ist denn jetzt die Moni (Moni ist seine Frau und sie saß neben ihm am Tisch)
Oma: Ich bin hier, ich bin deine Frau
Opa: Nein dich meine ich nicht, ich mein die andere Moni. Die die gestern auch mit im Bett lag mit der du immer tuschelst und die immer da ist wenn du einkaufen bist.

Und so ging das einige Sätze weiter...

Ich habe richtig Angst, was könnte da sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

LG

Mehr lesen

25. September 2013 um 21:43

Demenz, könnte sein
Hi!
Ja, Demenz könnte es sein. Der Opa von meinem Freund hat das auch. Und denkt, er hat zwei Wohungen und seine Frau ist seine Sekretärin/ Tochter/ etc....Es wäre gut du schickst ihn zum Hausarzt.
Viele Grüße, M.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest