Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Onlineumfrage für meine Masterarbeit - Frauen ohne Hauterkrankungen gesucht

Onlineumfrage für meine Masterarbeit - Frauen ohne Hauterkrankungen gesucht

18. Juli 2016 um 14:36

Hallo liebe Leserinnen des Forums von goFeminin,

Für meine Abschlussarbeit suche ich Frauen, ohne Hauterkrankung, die sich ein bisschen Zeit nehmen, um mich bei meiner Umfrage zu unterstützen. Die Teilnahme dauert nicht länger als 30 Minuten und ich freue mich riesig über Eure Hilfe!
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Zeit
Hier der offizielle Aufruf und der Link zur Umfrage:

Frauen ohne Hauterkrankungen gesucht!!
Wir, vom Lehrstuhl für Klinische Psychologie von der Universität zu Köln, möchten mehr über das Empfinden und die Auslöser von Juckreiz sowie den Drang an der eigenen Haut zu zupfen oder zu quetschen erfahren.
Sie kennen sicherlich das unangenehme Gefühl wenn z.B. ein Mückenstich nicht aufhören will zu jucken. Unter anhaltendem Juckreiz leiden vor allem Personen mit Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte. Personen mit sog. Skin Picking (Pathologischem Hautzupfen/-quetschen) haben ein erhöhtes Bedürfnis ihrer Haut zu manipulieren und es fällt ihnen schwer nicht an jedem Pickel oder jedem Wundschorf zu knibbeln.
Mit unserer Studie möchten wir mehr über mögliche Auslöser von Kratz- oder Knibbelepisoden, wie sie im Rahmen von Neurodermitis oder Skin Picking (Pathologisches Hautzupfen/-quetschen) auftreten können, in Erfahrung bringen. Diese Kenntnisse helfen uns bei der Entwicklung geeigneter psychologische Behandlungsmethoden bei Neurodermitis und Skin Picking, um die Lebensqualität der Betroffenen verbessern zu können.
Um die besonderen Eigenschaften und Unterschiede zwischen Personen mit und ohne Hauterkrankungen ermitteln zu können, sind Informationen von Personen ohne Hauterkrankungen mitentscheidend.
Deshalb können Sie uns mit Ihrer Teilnahme sehr behilflich sein!!
Wenn Sie überlegen bei dieser Studie mit zu machen, bitten wir Sie an einem PC/Laptop auf den untenstehenden Link zu klicken. Es öffnet sich ein neuer Tab mit weiteren Informationen zur Studie. Wenn Sie diese Informationen gelesen haben, können Sie endgültig entscheiden, ob Sie teilnehmen möchten.
Für Ihren Beitrag im Dienste der Forschung sind wir Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. A. Gerlach, Alice Urban & Linda Mehrmann
(Kontakt: linda.mehrmann@uni-koeln.de)

Hier der Link zur Studie:

http://www.unipark.de/uc/Juckreizstudie/

Mehr lesen