Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Onlineexfeund droht meiner Schwester damit sich umzubringen

Letzte Nachricht: 10. Januar 2020 um 19:01
G
gilroy_19065326
07.01.20 um 19:34

Sie haben sich noch noch nie gesehen und er behandelt sie wo Müll... kontrolliert sie, sie darf ihre Freunde nicht mehr treffen, soll ständig Bilder von sich schicken usw. Gestern Abend ist es zwischen den beiden scheinbar wegen seiner Kontrollsucht wieder eskaliert und er meinte dann mehrmals er würde sich umbringen. Seit dem meldet er sich nicht mehr und sie meint er hätte sich umgebracht und sie wäre schuld... ich weiß nicht wie ich reagieren soll und ob ich handeln soll oder sie dazu bewegen soll die Polizei zu verständigen 

Mehr lesen

N
nikita_18874715
07.01.20 um 19:49

Der Polizei melden und solche Typen grundsätzlich immer meiden. Nummer blockieren etc. 

Gefällt mir

T
tahnee_12117418
07.01.20 um 22:25
In Antwort auf gilroy_19065326

Sie haben sich noch noch nie gesehen und er behandelt sie wo Müll... kontrolliert sie, sie darf ihre Freunde nicht mehr treffen, soll ständig Bilder von sich schicken usw. Gestern Abend ist es zwischen den beiden scheinbar wegen seiner Kontrollsucht wieder eskaliert und er meinte dann mehrmals er würde sich umbringen. Seit dem meldet er sich nicht mehr und sie meint er hätte sich umgebracht und sie wäre schuld... ich weiß nicht wie ich reagieren soll und ob ich handeln soll oder sie dazu bewegen soll die Polizei zu verständigen 

Wie alt ist deine Schwester? 

Gefällt mir

N
nekoda_18773823
08.01.20 um 13:49

kontakt abbrechen und gut!

Gefällt mir

Anzeige
devota1977
devota1977
08.01.20 um 14:23

Selbst wenn er den Freitod gewählt hat, er hat es SELBST getan.

Sie trifft nun überhaupt keine Schuld.
Aber viellicht ist dies eine Lehre. Sofort Kontaktabbruch, wenn so Tickt.
Und warum läßt Sie so über sich bestimmen? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

rabenschwarz
rabenschwarz
08.01.20 um 20:15

Bei sowas schicke ich auch stumpf die Polizei hin. 
Die machen sowas oft absichtlich um schlechtes Gewissen zu verursachten und ihre Machtposition zu halten.

Aber damit man sich am Ende nichts vorwirft, und weil man ja ein sozialer Bürger ist , ist es schon gut Hilfe zu schicken - Führte die 2-3x wo mir das mit Leuten passiert ist schon zu einer lustigen Situation, wo die Polizei die Wohnung quasi stürmte und alle saßen inklusive Ehemann ahnungslos beim Abendbrot, was dann später ganz entsetzt berichtet wurde. Ich wars nicht. Dum Di Dum ...

Im Ernst.
Entweder es ist wirklich was und sie retten die Person, oder es wird ihnen immerhin eine Lehre sein andere psychisch zu terrorisieren wenn plötzlich geklingelt wird.

Gefällt mir

G
gilroy_19065326
09.01.20 um 22:29
In Antwort auf tahnee_12117418

Wie alt ist deine Schwester? 

Sie ist gerade 18 geworden und selber psychisch nicht stabil. 

Gefällt mir

Anzeige
N
nekoda_18773823
10.01.20 um 17:06

Sie ist gerade 18 geworden und selber psychisch nicht stabil. 

was habt ihr nun gemacht?

Gefällt mir

G
gilroy_19065326
10.01.20 um 19:01
In Antwort auf nekoda_18773823

was habt ihr nun gemacht?

Die Geschichte ist ziemlich verworren... ich steig da leider nicht so ganz durch. Hatte ihr geraten die Polizei zu rufen. Sie meinte jedoch die wären bereits involviert. 

Gefällt mir

Anzeige