Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Online-Hilfe bei Angst,Phobie

Online-Hilfe bei Angst,Phobie

29. Juni 2015 um 14:45

Hallo zusammen,
Mir geht es in Moment einfach nicht gut.
Leider wird mein Problem zusehens schlimmer. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unfassbar schlecht es mir in Gesellschaft geht. Ich könnte darüber auch niemals mit jemanden reden (aus Scham) - andererseits ist das sicher schon auffallend genug bzw. offensichtlich das mit mir was nicht stimmt.

Ich habe auch keine Ahnung vor was ich mich genau fürchte. Das ich lächlerich gemacht werde, dass ich klein gemacht werde,, dass ich vor Arbeitskollegen bloßgestellt werde - ich weiß es einfach nicht genau.

Es ist egal ob privat oder in der Arbeit - es ist nicht mehr auszuhalten.

habe jetzt schon öfters gehört, das man sich hilfe durchs Netz holen kann. Bin aber noch ein bischen Vorsichtig, und brauche noch hilfe und Rat von euch wer hat erfahrung in der hinsicht?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Bis dann

Mehr lesen

8. Juli 2015 um 13:55

My Online Therapie
Hallo Milchsternfl,

probier mal bei www.myonlinetherapie da hole ich mir immer mal wieder hilfe. Hoffe alles gut bei dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2015 um 20:46

Hallo
hallo

also ich würde dir von einer Onlinehilfe abraten, weil die doch nur abzocken. Gersde das machen die ja, Leute wie du suchen verzweifelt und wenden sich lieber Online an jemanden. Am betsen suchst du dir einen Therapeuten in deiner Nähe der deine Ängste behandeln kann, denn je eher man es tut um so eher kannst du damit besser umgehen. Denn es kann sich um viele Ängste handeln, ich war schon selbts davon betroffen. Ich hatte Therapie gehabt und es wurde daran gearbeitet+ eEntspannungstechniken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2015 um 9:52
In Antwort auf cili_11978562

Hallo
hallo

also ich würde dir von einer Onlinehilfe abraten, weil die doch nur abzocken. Gersde das machen die ja, Leute wie du suchen verzweifelt und wenden sich lieber Online an jemanden. Am betsen suchst du dir einen Therapeuten in deiner Nähe der deine Ängste behandeln kann, denn je eher man es tut um so eher kannst du damit besser umgehen. Denn es kann sich um viele Ängste handeln, ich war schon selbts davon betroffen. Ich hatte Therapie gehabt und es wurde daran gearbeitet+ eEntspannungstechniken

Mir hats geholfen
Hallo sourcream83,

sorry aber ich bin da nicht ganz deiner Meinung, Mir hat Onlinehilfe sehr geholfen. Wusste nicht mehr weiter war da mit meiner Ängste/Panik und die Warteliste auf einem Therapieplatz war bei vielen 3bis6 Monaten. Da sitzt du erst einmal da und weisst nicht weiter. Hatte am anfang auch erst einmal bammel, fand im Interndet Studien die belegen, das Onlinetherapie genaus so effektiv ist wie Therapie vor Ort.Ich glaube es ist wichtig, dass du eine Therapeutin hast die dich versteht und du vertrauen kannst und vorallem da ist, wenn du sie brauchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe meine Familie macht mich fertig..
Von: zaria_12562186
neu
8. Juli 2015 um 20:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen