Liebe sweetbebii,
was sagt denn dein Arzt dazu?
Diese Medikamente wurden dir nicht ohne Grund verschrieben und solange dein Arzt der Meinung ist, dass du sie noch brauchst, solltest du sie auch nicht absetzen. Dass deine Symptome wiederkommen, ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass du die Medikamente eben doch noch brauchst. Ich würde dir auch generell davon abraten, vor einer Stressituation die Medikamente abzusetzen.
Ich denke auch, dass man das nicht einfach so machen kann - du musst ja auch Strategien lernen, wie du mit deinen Erkrankungen umgehst. Hast du denn eine begleitende Therapie gemacht, um solche Strategien zu lernen? Hast du die Gründe für deine Panikattacken, deine Sozialphobie und deine Depressionen therapeutisch aufgearbeitet? Bei psychischen Erkrankungen ist es ja nicht wie mit einem Schnupfen, also dass man eine Zeit lang Medikamente nimmt und dann ist alles wieder gut. Es kann durchaus auch sein, dass du lebenslang Medikamente nehmen musst.
Also rede mit deinem behandelnden Arzt darüber und setz nicht eigenmächtig deine Medikamente ab, denn das kann ganz schön schief gehen!
LG
Elisabeth
Gefällt mir