Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Oft depressive Stimmung

Oft depressive Stimmung

1. Januar um 21:58 Letzte Antwort: 20. Januar um 8:56

Hallo,
bin neu im Forum. Ich bin 20 und studiere. Fühl mich oft niedergeschlagen und traurig, weil ich keine wirklichen Freunde habe, auf die ich verlassen kann. Das war auch in der Schule so. Mach nie was privat mit denen, wenn ich unternehmen viel, heißt es immer keine Zeit. Also bin in meiner Freizeit meistens zuhause. Also wenn es hier jmd zum Plaudern gibt, würd ich mich sehr freuen. 

Mehr lesen

4. Januar um 14:45

Hi Miriam,
ich schreibe dir mal. Konnte mich mit dir identifizieren. Ich bin auch viel für mich.
Willkommen in der Gesellschaft 2020👍

Dieses Phänomen wird immer mehr zunehmen. "Wahre Freunde" zu finden, gibt es in meinen Augen auch nicht mehr.
Jeder geht seines Weges..
Jeder denkt nur an sich.
Sowas, wie echte Nachbarschaftshilfe gibts doch auch nicht mehr, mit der ich als "Ossi" groß geworden bin.
Je mehr man von Menschen o. Freunden/Bekannten enttäuscht wurde, umso mehr kann man sich überhaupt noch auf wen einlassen.
Ich durfte mir Weihnachten auch anhören, jmd wäre nicht mein Freund. Aber ich war da und gut genug für ihn, ihn bei mir zu Hause aufzunehmen, wo er nicht wusste wo er hin sollte. Alle Andere schickten ihn weg,  als er obdachlos war. Hab ihn durchgefüttert.
Hab ihm nach 2Wochen das grad mitgeteilt, was ich darüber denke. Musste es erstmal sacken lassen.
Soll mir fern bleiben. Wo es ihm wieder gut geht, ist man nicht mal ein Freund.

Du kannst in aller erster Linie nur versuchen dich glücklich zu machten🍀
Mache dir das Leben selber so schön wie möglich 👍
Das ist das Wichtigste
Duuuu an erster Stelle.
Man darf das Leben von Niemanden abhängig machen

Schon mal wegen der Depressivität an eine Therapie gedacht ??

Liebe Grüße
🌻Tiffi

 

Gefällt mir
20. Januar um 8:56
In Antwort auf sjurd_18925935

Hallo,
bin neu im Forum. Ich bin 20 und studiere. Fühl mich oft niedergeschlagen und traurig, weil ich keine wirklichen Freunde habe, auf die ich verlassen kann. Das war auch in der Schule so. Mach nie was privat mit denen, wenn ich unternehmen viel, heißt es immer keine Zeit. Also bin in meiner Freizeit meistens zuhause. Also wenn es hier jmd zum Plaudern gibt, würd ich mich sehr freuen. 

Das ist leider die Gesellschaft heutzutage. Es ist nicht mehr so leicht Freunde zu finden, da sich viele in einer Scheinwelt aufhalten. Es geht nur noch um Klicks, Likes und Follower. Das ist anscheinend das einzige das zählt und wenn man auf sozialen Netzwerken nicht so vertreten ist, dann verliert man auch in der Realität den Anschluss. Es gibt aber durchaus noch Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen. Sport ist da zB eine Möglichkeit, welche Leute verbindet. Ich habe durch verschiedene Sportarten immer wieder neue Freunde gefunden. Gibt es denn etwas, dass dich interessiert? Dann könntest du dich doch mal erkundigen, wo du diese Sportart ausführen kannst, so kommt man schnell in Kontakt mit neuen Menschen. Ich denke, aber dass es bei dir auch schon in eine psychische Richtung gehen könnte. Warst du denn schon mal beim Arzt aufgrund deiner depressiven Verstimmungen? Die können auch eine demotivator sein, wenn es darum geht neue Leute kennenzulernen. Wenn die Stimmung nicht stimmt, dann will man meistens auch nichts unternehmen. Versuch doch dagegen mal pflanzliche Mittel. Es gibt dort in der Apotheke einige, bei denen man sich auch nicht gleich Sorgen um verherende Nebenwirkungen machen muss. Sedariston ist ein Mittel, das ich sehr gut in Erinnerung gehalten habe, da es einem aus dem Loch heraushilft und es auch eine motivierende Wirkung freisetzt. Ich hoffe, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte und du bald findest was du suchst!

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook