Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nutzlose/überflüssige Geschenke

Nutzlose/überflüssige Geschenke

18. Juli 2005 um 14:32

Hallo,

wie reagiert ihr, wenn euch eure Familie wiederholt (!) Geschenke macht, die ihr überhaupt nicht braucht oder mögt. Sagt ihr dies - und wenn ja wie, damit der Haussegen nicht allzu schief hängt?

Und was macht ihr, wenn es nichts nützt? Wenn ihr immer wieder die gleichen Sachen bekommt, obwohl ihr versucht, möglichst höflich - oder auch schon mal energisch - zu sagen, dass die Kleidung viel zu groß ist, rosa nicht unbedingt unsere Lieblingsfarbe ist, mein Mann kein Aftershave verwendet (wir können bald einen Handel aufmachen!) und wir keinen Kuchen essen (zumindest nicht den meiner Mutter, den sie für uns bäckt, er schmeckt wirklich scheusslich - übrigens ist SIE tatsächlich keinen Kuchen!)...

Viele Grüße,
Sophistox

Mehr lesen

18. Juli 2005 um 16:50

Am besten
ist immer eine offene Aussprache, der Geber kann sich das Geld und der Nehmer die Nerven sparen.
Reden hilft immer in so einem fall.
Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2005 um 17:20

Hi Sam
lange nichts mehr von Dir gelesen, wie eht es Dir????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2005 um 17:28

Liebelein,
das erfreut mein kleines herz sehr. Möge in Dein herz immer die Sonne scheinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam