Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nur noch mehr zweifel...

Nur noch mehr zweifel...

4. März 2008 um 17:52

hallo,
ich habe keine erfahrungen mit psychologen, das ist das erste mal, dass ich das versuche und ich weiß nicht, was ich darüber denken soll!
vll haben einige von euch mehr erfahrungen damit gemacht und können mir etwas weiterhelfen?
ich habe schon oft gelesen, dass man zu einem psychologen ein vertrauensverhältnis aufbauen soll, dass man sich beim therapeuten wohl fühlen soll, allerdings ist das bei mir absolut nicht so!
das ist die erste therapeuten bei der ich je war und ich habe das gefühl nach jeder sitzung nur noch mehr zweifel in mir zu tragenund mein verhalten nur noch mehr zu hinterfragen, was ich ohnehinschon sehr oft tue und weshalb ich eigentlich den weg einer therapie gewählt hatte.
heute war meine dritte sitzung. ich weiß nicht ob es normal ist, dass man nur angestarrt wird und nur ab und an mal ein kommentar kommt?
ich habe das gefühl mich jede stunde nur um kopf und kragen zu reden, denn sonst würde da diese stille herschen, die mir unbehagen bereitet.
also erzähle ich von meinen gefühlen und gedanken, von meiner kindheit und als ich fertig war, da schaut sie mich nur unentwegt an und sagt nichts.
irgendwann nach einigen minuten sagt sie was und dann kommt nur die frage, ob ich darauf warte, dass sie etwas sage? ich antworte ihr mit "ja". und dann wirft sie die frage auf warum ich denke, dass bei uns bis jetzt noch keine kommunikation zustande gekommen ist. ich antworte ihr, dass ich denke, dass sie nicht weiß was sie zu dem was ich sage sagen soll, dass sie evtl. überfordert ist, weil ich so viel auf einmal erzähle. dann wieder stille...