Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Nur freundschaft ?

Nur freundschaft ?

4. Januar 2013 um 18:57

ich bin 16 jahre alt und seit über 2 jahren mit meinem Freund zusammen doch seit wir auf einer freizeit waren fing alles, wir lagen abends im zelt (ich und meine beste freundin mein bruder und ein freund) meine beste freundin und mein bruder sind ziehmlich gut befreundet. also lagen wir fast die ganze nacht da und die beiden haben sich massiert und der sogenannte freund (er heißt maik) und ich . maik ist ein paar monate älter als ich und geht in meine klasse. bisdahin waren wir immer nur gute freunde. doch dann hat es angefangen iwie ist es dazu gekommen das wir unter der decke angefangen haben uns zustreicheln händchen halten etc . auf der busfahrt nach hause die c.a 10 stunden gedauert hat saß ich neben ihm,und es ging von vorne los .. diesmal sogar noch weiter.. es war dunkel da wir nachts gefahren sind ich lag mit meinem kopf auf seinem schoß. wir haben uns zwischen durch immer tief in die augen geschaut.es war sehr schön .. es war kurz vor den sommerferien. ein tag später waren wir mit mehreren leuten die sommerferien feiern lagen am see haben getrunken etc wir haben uns die ganze zeit angeschaut dann musste er nach hause er hat mir seinen pulli dagelassen da mir kalt war. den pulli musste er sich am nächsten tag wieder ab holen da er in urlaub gefahren ist. er ist ein bisschen bei mir geblieben, nach einer zeit die eig relativ normal abgelaufen ist fing es wieder an er hat meine hand genommen etc. doch an dem abend haben wir uns auch geküsst.das alles hat uns immer mehr zusammen geschweißt .. wir haben uns vorher auch immer geschrieben aber es wird immer mehr immer vertrauter mit iwelchen andeutungen komplimenten etc. er ist eig der beste freund den man sich wünschen kann. er hält immer zueinem. mittlerweile hat er auch eine freundin. doch wir haben uns schon in letzterzeit ein paarmal mit mehreren getroffen immerwieder lief iwas unter ner decke kisse oder iwas immer so das die andern nichts mitbekommen. wir sagen jedesmal danach wieder lass uns das einfach vergessen aber es passiert ja immer und immer wieder. gestern war er alleine bei mir da wir einen film schauen wollten erst war alles ganz normal doch iwann fing es wieder an wir tauschten zärtlichkeiten aus fummelten an dem anderem rum. ich lag bei ihm im arm mit immer mehr haut an haut... es ist sonst nichts weiter passiert da ich es nicht wollte noch einmal häätte mein freund mir das nicht verziehen.ich liebe meinen freund ja auch aber ich muss immer wieder an maik denken . wie schön es gestern war. und wieder hieß es lass es uns einfach vergessen. er meinte noch es sei ein sehr schöner abend gewesen aber ich weiß nicht wie er darüber denkt und was ich jetzt machen soll!?

Mehr lesen

4. Januar 2013 um 21:26

Liebe paula00161,
vor einiger Zeit befand ich mich in einer ähnlichen Situation. Ich war zu der Zeit sehr verwirrt, da ich mir über meine Gefühle nicht klar war. Nach einer Party kam es dann zum Äußersten und wir haben miteinander geschlafen. Und ich muss sagen, das hat alles kaputtgemacht. Unsere ganze Freundschaft ist seitdem ein Scherbenhaufen und ich vermisse ihn sehr. Doch wir können einander nicht mehr in die Augen sehen. Ich denke, eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen kann tatsächlich nur funktionieren, wenn keinerlei sexuelles Verhältnis existiert. Von daher würde ich dir raten, wenn dir die Freundschaft zu Maik wichtig ist, es auch darauf zu beschränken, vorallem weil du in einer Beziehung bist. Doch wenn du mehr willst von Maik, dann müsst ihr darüber reden, denn sonst wird alles kaputtgehen. Ihr müsst auf jeden Fall für euch klären, wo ihr steht bzw. was ihr füreinander empfindet und dabei wirklich ehrlich zueinander sein. Alles andere ist auch euren Partnern gegenüber nicht fair. Zudem glaube ich, dass es völlig normal ist, neugierig auf jemanden zu sein, den man quasi die ganze Zeit vor der Nase hat und es spannend ist, einander auf eine andere Weise kennenzulernen. Doch ihr müsst für euch eine Grenze finden, denn ansonsten werdet ihr irgendwann nicht mehr wissen, wo ihr steht und dann wird es sehr schwer sein, Freundschaft und Liebe voneinander trennen zu können.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 0:05
In Antwort auf darian_12826506

Liebe paula00161,
vor einiger Zeit befand ich mich in einer ähnlichen Situation. Ich war zu der Zeit sehr verwirrt, da ich mir über meine Gefühle nicht klar war. Nach einer Party kam es dann zum Äußersten und wir haben miteinander geschlafen. Und ich muss sagen, das hat alles kaputtgemacht. Unsere ganze Freundschaft ist seitdem ein Scherbenhaufen und ich vermisse ihn sehr. Doch wir können einander nicht mehr in die Augen sehen. Ich denke, eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen kann tatsächlich nur funktionieren, wenn keinerlei sexuelles Verhältnis existiert. Von daher würde ich dir raten, wenn dir die Freundschaft zu Maik wichtig ist, es auch darauf zu beschränken, vorallem weil du in einer Beziehung bist. Doch wenn du mehr willst von Maik, dann müsst ihr darüber reden, denn sonst wird alles kaputtgehen. Ihr müsst auf jeden Fall für euch klären, wo ihr steht bzw. was ihr füreinander empfindet und dabei wirklich ehrlich zueinander sein. Alles andere ist auch euren Partnern gegenüber nicht fair. Zudem glaube ich, dass es völlig normal ist, neugierig auf jemanden zu sein, den man quasi die ganze Zeit vor der Nase hat und es spannend ist, einander auf eine andere Weise kennenzulernen. Doch ihr müsst für euch eine Grenze finden, denn ansonsten werdet ihr irgendwann nicht mehr wissen, wo ihr steht und dann wird es sehr schwer sein, Freundschaft und Liebe voneinander trennen zu können.

Liebe Grüße

Da hast du recht!
erstmal danke für die antwort! ja hm wir haben schon öfter drüber geredet und gesagt das muss aufhören aber es klappt nie ! ich hätt auch gedacht das eine freundschaft dadurch kaputt geht aber unsere wird iwie immer besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freunde oder mehr ? -brauche dringent Hilfe
Von: sanaz_12667374
neu
1. Februar 2013 um 21:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram