Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Notwehr oder aggression?

Notwehr oder aggression?

28. Dezember 2012 um 2:26

hi leute ich habe gestern eine auseinandersetzung mit einem eigentlich guten freund von mir gehabt und ich habe ihn körperlich verletzt ohne dass ich es wollte!
es war so: wir hatten vor einigen tagen eine meinungsverschiedenheit aber wir haben uns wieder zusammen geredet. wir sind gestern zusammen bei einem anderen freund gesessen und hatten unseren spass so wie immer. auf einmal sind wir irgendwie wieder auf das thema von unserem streit zurück gekommen! es ging so hin und her und irgendwann hat er mich wegen einer persönlichen sache welche ich ihm im vertrauen erzählt habe verarscht und dann habe ich rot gesehen und wurde auch ziemlich persönlich und habe gesagt pass auf was du sagst sonst zerbreche ich dich mit einem tritt wie einen zahnstocher! ( er ist EXTREM dünn für einen mann deswegen hat ihn das hart getroffen, und das war natürlich nicht ok von mir) er ist fast ausgerastet hat mich geschubst und gesagt ok du h*** gehen wir vor die tür und dann zeig mir deine tritte! ich bin jemand der sich nichts gefallen lässt und auch keine angst vor einer körperlichen auseinandersetzung hat weil ich habe sowieso muskulöse beine und arme und gehe ins fitnesscenter und zum joggen und ich hab das auch so gelernt dass ich mir meiner stärken bewusst bin und stehe für gleichberechtigung ein. eine frau muss sich von einem mann nicht schlagen lassen!!!
zurück zum thema: wir gingen nach draussen und er schubste mich erneut und schrie na du h*** was ist jetzt mit deinen kicks komm schon! naja und dann habe ich ihn auf die brust getreten dass er erst mal anständig nach hinten und auf den boden knallte und als er wieder aufstand und mich wieder beleidigte trat ich ihn mit voller wucht in den bauch sodass er langsam in die knie ging und nach luft rang und wirklich anfing zu weinen! ich hab ihn dann auch noch ausgelacht und das tut mir heute alles so leid! dass ich die beherrschung verloren habe und vor allem dass ich ihn verspottet habe er reagiert auch nicht auf meine anrufe oder sms in denen ich mich entschuldige!! ich wusste nicht ob er mich wirklich schlagen wollte deswegen habe ich mich nach dem zweiten schubs verteidigt. ich glaube ich bin ein schlechter mensch, ich hätte abwarten sollen ob er mich wirklich angegriffen hätte bevor ich ihn hart getreten habe!

Mehr lesen

29. Dezember 2012 um 4:29

Ich glaube du nimmst die ganze Schuld zu Unrecht Auf dich!
Vllt fühlt er sich "entmannt" weil du ihn als Mädchen geschlagen hast und das echt wehgetan hat.
Gleichberechtigung hin oder her es war für ihn unfair weil er dich nicht schlagen konnte weil du einfach ne Frau bist und er dann bei allen unten durch wäre und er es vllt auch als ungerecht empfand ne Frau zu schlagen, aber dafür könntest du ihn schlagen und er konnte sich einfach nicht verteidigen.
Aber trotzdem Finde ich dein Freund muss sich jetzt nicht so anstellen du hast dich nur verteidigt! Und ganz ehrlich er hat dich aufgefordert ihn zu schlagen und ihm zu zeigen was du drauf hast. Er ist zuerst persönlich geworden und hat dich doch zu erst angegriffen... schubsen ist schon ein Anzeichen dafür, dass man sich gleich schlägt. Und Angriff ist die beste Verteidigung!!! Du hättest ja nicht warten können bis er dich zuerst geschlagen hätte.... Er hat es ja angekündigt! Ich glaube ich hätte, wenn man mich provoziert hätte auch zugeschlagen.. Das ist doch einfach ein Reflex.. Wahrscheinlich hätte ich ihn nicht direkt getreten aber geschlagen bestimmt!
Und du bist kein schlechter Mensch, weil du dich nicht hast unterkriegen lassen... er soll mal von seinem hohen Ross runter kommen, denn so ganz unschuldig ist er auch nicht. Er sollte vllt drüber nachdenken was ER getan hat... Ihn trifft mind. genau so viel Schuld wie dich, vllt sogar noch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 18:28

Danke
für die aufmunternden Worte! Ich habe von Freunden gehört dass er gesagt hat dass er schon zu geschlagen hätte wenn er die Gelegenheit gehabt hätte was ich mir damals nicht vorstellen konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen