Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Normale oder Sexualtherapie?

Normale oder Sexualtherapie?

24. November 2015 um 16:51 Letzte Antwort: 13. Dezember 2015 um 11:06

Ich wurde vor drei Jahren sexuell missbraucht. Das ging damals über ein Jahr und ich war noch minderjährig.

Jetzt drei Jahre später kommt alles wieder hoch
Ich bin zurzeit in einer Beziehung aber kann einfach nicht ertragen, dass er nunmal typisch Mann(also Schwanzgesteuert) ist. Aber ich liebe ihn und eigentlich ist er ein super netter und verständnisvoller Kerl und ich will meine Abscheu und meinen Hass gegenüber der Sexualität(vorallem der Hass gegenüber der "Selbstliebe") überwinden.

Jetzt weiß ich nicht ob da ein normaler Psychologe ran muss oder direkt ein Sexualtherapeut? Und dazu kommt, dass ich eine Sozialphobie habe und mich nicht traue einen Arzt anzurufen, einen Termin auszumachen und das mit dem zu besprechen. Ich kann das nicht alleine. Aber ich kann weder meinen Freund davon erzählen noch meiner Mutter(sie hat selbst psychologische Probleme und ich darf sie jetzt nicht noch zusätzlch belasten).
Ich brauche so dringend Hilfe!
Es wird jeden Tag schlimmer

Mehr lesen

27. November 2015 um 17:33

Gehe mal zum Arzt
Einfach mal zum Allgemeinarzt gehen und der soll dir eine passende Überweisung schreiben. Also ich finde es super, dass du dir nun Hilfe suchst!

Es ist der absolut richtige Schritt.

Gefällt mir
10. Dezember 2015 um 21:33

Wildwasser oder Frauennotruf
Ich weiß, wie schlimm das ist, ich kenne solche Gefühle und das Gefühl, sich keinem anvertrauen zu können auch genug. Auch das Gefühl, den Mann, den man über alles liebt, vielleicht zu verlieren, weil der mit den eigenen Ängsten nicht klar kommt. Ich war mal in einer Selbsthilfegruppe bei Wildwasser, die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt. Da könntest du es mal versuchen. Auch hat jede Stadt einen Notruf für vergewaltigte Frauen, wohin du dich wenden kannst. Die vermitteln auch Therapeuten und helfen weiter. Alles Liebe und Gute für dich! Wenn du magst, kannst du mir auch privat schreiben. Habe auch Angst vor Sex momentan und triggere vor mich hin mit meinem Freund und überlege schon wieder, einfach Schluss zu machen, weil ich ihm nicht weh tun und mit meinem Kram belasten will.

Gefällt mir
13. Dezember 2015 um 11:06
In Antwort auf suxxesshh

Gehe mal zum Arzt
Einfach mal zum Allgemeinarzt gehen und der soll dir eine passende Überweisung schreiben. Also ich finde es super, dass du dir nun Hilfe suchst!

Es ist der absolut richtige Schritt.

Hoi
Pn bitte

Gefällt mir